20.03.13 07:16 Uhr
 139
 

Fukushima: Kühlsysteme laufen teilweise wieder

Nach dem Stromausfall im zerstörten Kraftwerk in Fukushima laufen nun die Kühlsysteme teilweise wieder. Das Kühlsystem des Abklingbeckens von Reaktor 1 konnte bereits wieder hochgefahren werden.

Gegen 20 Uhr Ortszeit sollen auch die Kühlsysteme der Reaktoren 3 und 4 wieder ihren Dienst tun. Das berichten zumindest japanische Nachrichtenagenturen und berufen sich auf den Betreiber Tepco. Zu dem Stromausfall war es wohl wegen einer defekten Schaltanlage gekommen.

Das Abklingbecken in Reaktor 4 wird den Grenzwert erst in vier Tagen, im Reaktor 1 und 3 wird man die kritische Höhe von 65 Grad sogar erst in 14 beziehungsweise 26 Tagen erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Unrockstar
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Japan, Fukushima, Stromausfall, Kühlung, Kühlsystem
Quelle: www.suedostschweiz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ankara bittet Bern um Hilfe
Gelsenkirchen: Luchs aus der Zoom-Erlebniswelt ausgebüxt
Kleinmachnow: Zwei Schwerverletzte bei Weihnachtsbaumbrand

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2013 08:01 Uhr von Ganker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab das irgendwie nicht so ganz mit bekommen. Wollen die dieses Kraftwerk, wieder aktivieren? Ich dachte das wird / war abgeschaltet.
Kommentar ansehen
20.03.2013 08:09 Uhr