19.03.13 20:26 Uhr
 2.471
 

Führerschein gemacht, aber nie gefahren: Das sollte man in diesem Fall machen

Senioren, die über 65 Jahre alt sind und einen Führerschein haben, aber nie Auto gefahren sind, weil der Ehepartner das übernommen hat, sehen sich in einer schwierigen Situation, wenn der Ehepartner verstirbt und man selbst wieder ans Steuer muss.

Aber auch Jugendliche, die früh ihren Führerschein gemacht haben, dann jedoch aber lange nicht gefahren sind, kommen aus der Übung. Doch was macht man dann? Die erste Möglichkeit ist, Freunde und Bekannte zu fragen, ob diese nicht beim Wiedereinstieg helfen wollen.

Die andere Möglichkeit ist, Fahrschulen zu besuchen. Diese bieten mittlerweile viele Kurse für Wiedereinsteiger an. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) erklärt, dass man Autofahren nie verlerne. Nach rund zehn Stunden Autofahrt beherrscht man demnach das Auto wieder wie am Anfang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fall, Führerschein, Fahranfänger
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 20:51 Uhr von tutnix
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wobei man sagen muss, das die kette des schwachsinns schon beim focus anfängt in diesem fall. da kann crushial auch nichts mehr retten.
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:02 Uhr von Bewerter
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Nach rund zehn Stunden Autofahrt beherrscht man demnach das Auto wieder wie am Anfang.

Also ich bin froh, das ich nicht mehr wie am Anfang fahre, sondern mich verbessert habe!
Kommentar ansehen
20.03.2013 01:44 Uhr von OttoKarl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@newsleser54,
Du mußt da etwas verwechseln, da Chrushis Auto ein Steuer hat.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?