19.03.13 19:19 Uhr
 964
 

Autos und Trendfarben - Dunkle Töne und Weiß im Kommen

In Deutschland fahren Autos zumeist in einem silbermetallicfarbenen Lack herum. In Zukunft könnte sich das aber ändern, denn inzwischen werden dunklere Töne immer beliebter. Allerdings ist auch eine steigende Beliebtheit bei der Farbe Weiß zu erkennen.

Die im Rahmen der wissenschaftlichen Untersuchung befragten Personen äußerten außerdem, dass Mattlacken eine deutliche Absage zu erteilen ist. Diese vor allem von Herstellern auf Automessen genutzten Lacke wurden von einem Viertel der Befragten als "protzig" abgelehnt.

Die Studie ergab außerdem, dass die Menschen ihrem Auto auch ihre Lieblingsfarbe geben. Außerdem würden sich Autokäufer oft für die gleiche Farbe entscheiden, die das Vorgängerauto auch hatte. Dominant sind die Farben blau, Silber, rot und schwarz.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Umfrage, Schwarz, Farbe, Weiß
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 19:37 Uhr von Miauta
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
In weiß sieht man auch die Konturen am besten....das liebe ich an weißen Autos. Nur muss das Auto auch ein richtiges Auto sein und kein Citröen C1...

Aber ein M3 sieht in weiß z.B. viel bulliger und geiler aus als in dunkelblau oder whatever :)

Weiß ist aber schon seit 1-2 Jahren stark im kommen....wünschte mir aber das die alten Autos alle so schöne Farben hätten :D
Kommentar ansehen
19.03.2013 20:39 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@BastB,
bravo, Daumen hoch, so sieht mein Auto aus!
Dunkelblau metallic, einfach elegant und edel !
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:57 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also die Farbe Weiß ist doch schon seit min 5 Jahren Trend!
Kommentar ansehen
20.03.2013 00:47 Uhr von Rupur
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt auch darauf an welches Auto es ist, ein X6M kann auch in einem dunklen Metallic-Rot gut aussehen.

Aber ein Golf 4 in weiß? Schlimm.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?