19.03.13 18:00 Uhr
 20.879
 

"Wer wird Millionär?"-Kandidatin immer noch sauer über "sinnlose" Frage

Die Kandidatin Eleonore Scholz saß bei Günter Jauchs Sendung "Wer wird Millionär" auf dem Kandidatenstuhl, als sie an der 2.000-Euro-Frage schier verzweifelte.

Das Publikum wusste zu 94 Prozent die Antwort auf "Ohne Vokale identisch sind...? A: blumenkind & kolumbien, B: eisbären & brasilien, C: regentonne & argentinien oder D: biologie & bolivien", doch die 63-Jährige hält die Frage bis heute für "sinnlos".

"Das Problem war definitiv nicht ich, sondern die Frage. Ich habe schon in der Sendung gesagt, dass die Frage "kuddelmuddelig" ist", so die Münchnerin, die immer noch mit ihrem Schicksal hadert, eine dermaßene "Dödelfrage" bekommen zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: München, Frage, Wer wird Millionär?, Günther Jauch
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 18:27 Uhr von sicness66
 
+59 | -2
 
ANZEIGEN
Solche Fragen kommen andauern. Soll sie sich einfach eingestehen, dass sie die Frage nicht gerafft hat. Ist ja auch kein Problem, wenn man aufgeregt im Fernsehen um Geld spielt. Aber so...
Kommentar ansehen
19.03.2013 18:30 Uhr von Funkensturm
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Beim rumzappen hab ich zufällig die Frage gesehn. Musste auch erst ma überlegen was da gemeint ist. Die Frau hat sich aber auch echt angestellt. Die Krönnung wär ja gewesen wenn Sie den TelefonJoker genommen hätte XD
Kommentar ansehen
19.03.2013 18:33 Uhr von mmh...schokolade
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
Soll sie doch einfach zugeben, dass sie sich echt dumm angestellt hat, anstatt der Frage die Schuld zu geben. Ich wusste die Antwort noch 20 Sekunden.

[ nachträglich editiert von mmh...schokolade ]
Kommentar ansehen
19.03.2013 18:41 Uhr von MVPNowitzki
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Was können die dafür, wenn du die Frage nicht verstehst? Bleib lieber daheim und verfolge die Sendung im TV..
Kommentar ansehen
19.03.2013 18:42 Uhr von Heuwerfer
 
+53 | -11
 
ANZEIGEN
A) blumenkind & kolumbien
...fangen schon direkt mit unterschiedlichen Konsonanten an, scheiden also gleich aus.

B) eisbären & brasilien
...beginnen nach der Streichung der beiden ersten Vokale bei "eisbären" auch mit unterschiedlichen Konsonanten, scheiden also ebenfalls schnell aus.

D) biologie & bolivien
...unterscheiden sich eigentlich recht deutlich durch das "v" in "bolivien" und kommen somit ebenfalls nicht in Frage.

Es bleibt also nur noch...
C) regentonne & argentinien
...welche ohne Vokale beide "rgntnn" lauten.

Das sollte auch für Menschen jenseits der 60 in unter einer Minute lösbar sein und, da es sich dabei noch nicht einmal um eine Wissens- sondern eine Assoziationsfrage handelt, eigentlich auch ohne Joker.

[ nachträglich editiert von Heuwerfer ]
Kommentar ansehen
19.03.2013 18:45 Uhr von Petabyte-SSD
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Ich sitz zuhause auf`m Sofa und komme auch nicht drauf ?!
Kommentar ansehen
19.03.2013 19:03 Uhr von Humpelstilzchen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das berühmte Brett vorm Kopf! Voll normal!
Kommentar ansehen
19.03.2013 19:05 Uhr von Suffkopp
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@Funkensturm - erlaube das ich müde lächel. Zufällig reingezappt? Schiss zuzugeben das Du RTL schaust?

@Petabyte-SSD - kann doch RTL nichts dafür wenn Du nicht drauf kommst :)
Kommentar ansehen
19.03.2013 19:07 Uhr von Funkensturm
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ Suffkopp
was glaubst warum RTL bei mir auf Kanal 18 eingestellt ist das ich nicht dauernd drüber komm aber ab und zu schalt ich halt komplett durch und komm wohl oder übel mal auf RTL ^^
Kommentar ansehen
19.03.2013 19:56 Uhr von thugballer
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie verstehe ich das problem nicht?
entweder:
1. sie weiß nicht was vokale sind
2. sie weiß nicht wie man vokale aus nem wort entfernt
3. sie weiß nicht das rgntnn=rgntnn

Übersehe ich etwas?
Kommentar ansehen
19.03.2013 20:27 Uhr von El_Caron
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@thugball

4. sie weiß nicht, was identisch heißt
5. sie weiß nicht, dass es nur die schreibweise geht. (obwohl das eng verwandt ist mit 1.)

Ich verstehe das Problem aber auch nicht. Zeigt nur, dass es nicht nur der Stress war, sondern sie tatsächlich dämlich ist.
Kommentar ansehen
19.03.2013 20:33 Uhr von Peter323
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
naja, man kann im hohen alter mal den Merksatz... AEIOU vergessen...

Man braucht im Alltag einfach nicht zu wissen, was Vokale sind. Genauso wenig brauch ich die höhere Mathematik, obwohl ich sie in der Schule jeden Tag geübt habe. Man vergisst alles was man nicht braucht irgendwann einfach mal.
Kommentar ansehen
19.03.2013 21:13 Uhr von HansBlafoo
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich fand die Frau insgesamt sehr seltsam und unsympathisch. Sie wirkte auf mich auch etwas arrogant. Das sie nun über diese Frage meckert verstehe ich nicht. Ich hab die Frage kapiert, aber ich verstehe auch, dass man da ein Brett vor dem Kopf haben kann. Dann muss man aber noch lange nicht in Mimimi-Manier sich danach öffentlich über die Frage beschweren.
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:07 Uhr von Paganini
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin der Meinung, dass sie sich ein wenig zu sehr angestellt hat, aber Günther Jauch ebenfalls. Es gibt einfach Menschen, die bei solchen Buchstabenrätseln einfach abschalten. Die sehen dann nur noch Kuddelmuddel, genauso wie es welche gibt, die bei Mathematikaufgaben "dichtmachen", selbst dann, wenn sie eigentlich prinzipiell nicht zu dumm dafür sind.
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:18 Uhr von matoro
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich habe auch 10min gebraucht bis ich die antwort hatte. war echt ne kack frage
Kommentar ansehen
19.03.2013 23:22 Uhr von xDP02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten :D
Kommentar ansehen
20.03.2013 01:03 Uhr von Frambach2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jammer, klammer, schlammer...das Leben ist kein Wunschkonzert. Sinnlos ist ihre Klagearie.
Kommentar ansehen
20.03.2013 02:20 Uhr von daddek
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ist die eigentlich nur doof? wie kann man da überhaupt einen joker verbrauchen. Stress hin oder her, es scheint so als weiß sie nicht so recht was vokale sind
Kommentar ansehen
20.03.2013 08:04 Uhr von SpeedyJT
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das Publik hat das niemals zu 94% gewusst!
Da hat sicher die Redaktion im Hintergrund den Prozentwert hochgeschraubt weils nur eine Frage um 2.000€ war.
Dafür halte ich die breite Masse für zu dumm, sorry.
Kommentar ansehen
20.03.2013 09:20 Uhr von Thomas-27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist aber auch ein Ding, dass der Sender ein Wissens-Quiz veranstaltet, bei dem man die nächste Runde nicht erreicht, wenn man die Antwort nicht weiß!
Vielleicht sollte man da zur Sicherheit die Fragen so einfach gestalten, wie bei den ganzen "Rufen Sie jetzt an!"-Einblendungen. Dann kann sich hinterher wenigstens kein Kandidat beschweren.
Böser Sender!
Kommentar ansehen
20.03.2013 10:32 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
C!

lol

Was soll schwer an der Frage gewesen sein? Man hat genug Zeit, sich mit ihr zu befassen.
Kommentar ansehen
20.03.2013 11:02 Uhr von KlausM81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muß zugeben ich kappier die Frage auch nicht....bis ich " Heuwerfer" s Comment gelesen habe. Von daher wär ich wahrscheinlich auch dran gescheitert.....es ist meist das einfache, dass den Genies Kopfzerbrechen bereitet. Weder die ein oder andere Frage hat bei Jauchs Millionenshow nix mit Intelligenz zu tun, oder hat jemand schon mal einen IQ Test gemacht? Der IQ hat mit der Bildung soviel gemein, wie Haarspray mit Bauchnabelpircing ^^

[ nachträglich editiert von KlausM81 ]
Kommentar ansehen
20.03.2013 11:06 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
First World Problems....
Kommentar ansehen
20.03.2013 11:06 Uhr von KlausM81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zigarettentyp NIX gegen Klaus Kinski....der darf das! :D
Kommentar ansehen
20.03.2013 11:34 Uhr von BoltThrower321
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Asi Frage...bewusst um die Kandidaten öffentlich bloss zu stellen...ganz nach RTL Muster.
Ich erkenne da keinen Wert hinter, es beweisst nichts über die allgemeine Bildung noch sonst was.

Niveaulos nenn ich das!

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben