19.03.13 17:38 Uhr
 1.046
 

Südafrika: Pastor fordert Hölle für Oscar Pistorius wegen Homosexuellen-Einsatz

Der Paralympics-Star Oscar Pistorius hat seine Freundin erschossen, doch das Motiv ist bis jetzt ein Rätsel. Der südafrikanische Pastor Bougardt hat indessen eine - wenn auch merkwürdige - Erklärung parat.

"Ich glaube, Oscar Pistorius ist verflucht, weil er Homosexuelle öffentlich unterstützt. In der Bibel steht, dass Homosexualität eine Abscheulichkeit gegenüber Gott ist. Jeder, der Schwule unterstützt, ist zur Hölle verdammt", so der Geistliche.

Pistorius hatte sich öffentlich gegen die Diskriminierung von Homosexuellen in Südafrika eingesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Südafrika, Homosexualität, Fluch, Pastor, Oscar Pistorius
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Selbstmordversuch oder Unfall? Oscar Pistorius auf Krankenstation verlegt
"Schockierend milde": Staatsanwaltschaft will längere Haft für Oscar Pistorius
Oscar Pistorius muss wegen Mordes an seiner Freundin sechs Jahre in Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 17:41 Uhr von Ladehemmung
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
In der Bibel steht auch dass man keine Kleidung aus 2 verschiedenen Stoffen tragen soll. Und dass man seinen nächsten Lieben soll. Und ach ja hat der Typ dessen Mutter für einen Seitensprung die beste Ausrede aller Zeiten hatte nicht von Vergebung gepredigt und mit Huren, Bettlern, Zöllnern und allerlei anderem "Gesocks" abgechillt?
Kommentar ansehen
19.03.2013 18:21 Uhr von NoPq
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Christentum ist Nächstenliebe™

Wo sind Haberal, Jolly & Co.?
Kommentar ansehen
19.03.2013 18:24 Uhr von Katzee
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Solche "Geistliche" sollten aus der Kirche geschmissen werden, denn sie verbreiten Hass anstatt von Nächstenliebe. Leider unter selbstherrlichen Geistlichen keine Seltenheit. Solche Menschen sind sich selbst und ihrer eigenen Engstirnigkeit immer noch am liebsten.
Kommentar ansehen
19.03.2013 19:43 Uhr von AlicEonAcID
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
"Pastor" wird doch der Pfarrer bei den Evangelischen genannt oder !?

ach ja und der Pistorius is voll der Penner!
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:05 Uhr von erasor2010
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Keine News. Diese Aussage wurde bereits Ende Februar gemacht.
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:07 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja, der pastor könnte bei ,,gloria-tv,, anfangen
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:11 Uhr von aquila87
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
So weit ich mich erinnern kann, steht in der Bibel überhaupt nichts über Homosexualität.
So ein Unsinn, den die Popen da quatschen.
Kommentar ansehen
20.03.2013 01:05 Uhr von Again
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
aquila87:
Ich denke das Wort "homosexuell" steht dort nicht ;-)
Aber Homosexualität wird schon thematisiert.
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.03.2013 01:23 Uhr von Frambach2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dämlicher gehts kaum! Der Mord an der Freundin wird zur Nebensache erklärt, schließlich hat er sich mit dem Einsatz gegen Homosexuelle, für die ewige Verdammnis entschieden. Hauptsache die Hasspredigt zum Homo-Thema schön in den Fokus zerren.
Kommentar ansehen
20.03.2013 07:57 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja : )nach dieser Logik ist die Kirche auch "zur Hölle verdammt" ....... weil die Kirche hat so ziemliche alle Regeln gebrochen in den letzten 2000 Jahren die "In der Bibel" als Sünde gelten : ) ....

also da kommen die Homosexuellen besser bei weg : )
Kommentar ansehen
20.03.2013 08:05 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0