19.03.13 16:52 Uhr
 184
 

Kairo: Schusswechsel bei Festnahme von Gaddafis Cousin

Bei der Festnahme des Cousins des libyschen Ex-Staatsoberhauptes Gaddafi, Ahmed Gaddaf al-Dam, kam es in Kairo zu einer Schießerei. Gaddaf al-Dam werden Betrug, Fälschung und Geldwäsche vorgeworfen.

Der Beschuldigte wurde in seinem von Wachleuten gesicherten Anwesen im Stadtteil Zamalek festgenommen. Nach dem Schusswechsel habe er sich der Polizei gestellt.

Gaddaf al-Dam, der sich unter Gaddafi um die libysch-ägyptischen Beziehungen gekümmert hatte, hatte sich schon wenige Tage nach Beginn der libyschen Revolution von seinem Cousin abgewandt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: donalddagger
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Festnahme, Muammar al-Gaddafi, Kairo, Schusswechsel, Cousin
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?