19.03.13 15:48 Uhr
 254
 

Winter in Deutschland, doch ein Sonnen-Hoch steckt derzeit über Spanien fest

Die beiden Tiefdruckgebiete "Andreas" und "Birk" sorgen derzeit in Deutschland noch immer für winterliche Temperaturen und Schneefall, besonders im Norden und Osten unseres Landes. Und das Mitte März.

Doch nicht überall in Europa ist es noch so kalt, in Spanien sorgt ein kleines Hoch für fast sommerliche Temperaturen. Im südspanischen Murcia schaffte es das Quecksilber bis auf 26 Grad, auf Mallorca waren es immerhin noch 18 Grad.

Doch dieses kleine Hoch schafft es nicht bis nach Deutschland, weil ihm die Tiefs den Weg versperren. Auch im Nordosten der Republik wird es in den nächsten Tagen winterlich bleiben, am kommenden Wochenende sollen die Temperaturen hier wieder bis auf minus zehn Grad fallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Spanien, Winter, Sonne, Hoch
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Waschbären töten immer mehr seltene Tierarten
Müllabfuhr im All geplant
Forscher wollen Weltraummüll mit Greifarmen und Netzen einfangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 16:46 Uhr von ptahotep
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Boah Ey,
Mitte/Ende März, kurz vor Ostern und es kann noch schneien.
Boah Ey.. is ja congräht krass, Ey
Hat es ja noch nie in toitsche Land gegebt...

Hallo?
Die Eisheiligen sind erst im Mai. Bis dahin kann man durchaus noch seine Winterreifen drauf lassen. Es ist auch durchaus noch mit Bodenfrost in der Nacht/frühe Morgenstunden zu rechnen.
Wem das nicht passt kann ja die Meteorologen verklagen X-D

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?