19.03.13 15:47 Uhr
 529
 

"(Menschlicher) Fehler": Facebook kleinlaut nach Zensur von kritischen Domian-Posts

Der Late-Night-Talker Jürgen Domian hatte dem Sozialen Netzwerk Facebook Zensur vorgeworfen. Das Unternehmen habe einige seiner kritischen Kirchenkommentare gelöscht, weil diese nicht den Richtlinien des Portals entsprächen (ShortNews berichtete).

Nach einigem Wirbel, den dieser Vorwurf in der Presse hervorbrachte, entschuldigte sich nun Facebook bei Domian und sprach von einem "(menschlichen) Fehler".

Die Facebook-Sprecherin gibt sich nun kleinlaut: "Unsere Reporting-Systeme sind dafür entwickelt, Menschen vor Missbrauch, Hass-Rede und Mobbing zu schützen und es ist bedauernswert, dass gelegentlich Fehler gemacht werden, wenn solche Reports bearbeitet werden".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Fehler, Zensur, Jürgen Domian
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jürgen Domian entsetzt - Anrufer erklärt: Ich schlachte und esse meine Katzen
Jürgen Domian will bei seiner Beerdigung von Geiern aufgefressen werden
Nachttalker Jürgen Domian plant neue Show mit Atze Schröder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 16:03 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Eigentlich sollte man FB dankbar sein. Die wollten doch nur die Menschheit vor Domians scheinheiligem Gelaber schützen...
Kommentar ansehen
21.03.2013 08:33 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hätte nicht gedacht, dass der Typ so viele Fans hat (siehe Minusklicker oben).

Oder ist er selbst mit 8 Accounts angemeldet und vergibt kritische Minus-Klicks?

Fragen über Fragen...
Kommentar ansehen
04.04.2013 09:14 Uhr von Tanzbaer77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht viele Fans? Was glaubst du eigentlich, wie lange Domian schon auf Sendung ist?

"Scheinheiliges Gelaber" kann ich allerdings nicht erkennen. Man kann für die Kirche sein, obwohl man einiges schlecht findet, auf der anderen Seite kann man gegen die Kirche sein, obwohl man einiges gut findet. Das Leben besteht eben nicht nur aus Schwarz-Weiß-Denken; Menschen bilden sich mit, aber auch trotz ihrem Handelns eine Meinung.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jürgen Domian entsetzt - Anrufer erklärt: Ich schlachte und esse meine Katzen
Jürgen Domian will bei seiner Beerdigung von Geiern aufgefressen werden
Nachttalker Jürgen Domian plant neue Show mit Atze Schröder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?