19.03.13 14:14 Uhr
 503
 

"New York Times" stellt Lesern vor Kommentaren "Intelligenzfragen"

Die renommierte "New York Times" ist bekannt für ihren restriktiven Umgang mit Leserkommentaren und erschwert nun die Hürde für diese einmal mehr.

Vor dem Posten müssen die User diverse Fragen zum Thema beantworten, zudem wird der Kommentar auf 100 Wörter reduziert, um einen Wortschwall zu verhindern.

Die "Times" will damit die Qualität der Kommentare verbessern, gibt aber zu, dass diese Methode auch von vornherein User ausschließt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: New York, Leser, Intelligenz, New York Times, Leserbrief
Quelle: www.taz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 14:18 Uhr von Val_Entreri
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schreib jetzt nicht aus, was alle hier denken :D
Kommentar ansehen
19.03.2013 14:28 Uhr von cheetah181
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Val_Enteri: Irgendjemand wird´s trotzdem machen. ;)
Kommentar ansehen
19.03.2013 14:46 Uhr von Bud_Bundyy
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Gaaaanz sicher wird das einer machen :D
Kommentar ansehen
19.03.2013 15:00 Uhr von Azureon
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Vielleicht gäbs dann mal weniger:

Oh ich hab gefurzt und auf Video aufgenommen. Bitte ansehen auf http://www.ich-hab-gefurzt-und-es-auf-video-aufgenommen.tk
Kommentar ansehen
19.03.2013 15:00 Uhr von miyoko
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Gut... also ich.

Shortnews würde zu einer leeren Kommentarwüste verkommen.

SO... jetzt is es raus.
Kommentar ansehen
19.03.2013 19:55 Uhr von Phyra
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oh man, der titel, wissen hat nix mit intelligenz zu tun -__-
Der autor wuerde wohl auch durchs raster fallen.
Kommentar ansehen
19.03.2013 19:59 Uhr von shadow#
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee, sozusagen ein Idiotenfilter.
Sollte man hier auch einführen.
Kommentar ansehen
20.03.2013 11:52 Uhr von Gierin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?



Antwort: 116 Jahre ;-)
Kommentar ansehen
20.03.2013 22:04 Uhr von Darksim
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich sehr gut. Sollte es grundsätzlich AUF JEDER Plattform mit Kommentarbereich geben. Das schließt den gesamten Assi-Haufen, der täglich seinen Dünnschiss im Internet verbreitet, rigoros aus.

Auch hier würde sich so einiges ändern.

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
25.03.2013 17:02 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Arg viel wäre dann hier nicht mehr los. Und die 3 eingelieferten News täglich würden auch nichts mehr dran ändern ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben