19.03.13 13:55 Uhr
 181
 

Commerzbank: Vorstände erhalten nach Staatshilfen-Rückzahlung wieder Millionengehälter

Vorige Woche hatte die Commerzbank bereits angekündigt, eine Kapitalerhöhung durchzuführen, um somit Staatshilfen zurückzahlen zu können (ShortNews berichtete). 1,63 Milliarden Euro des Bankenrettungsfonds Soffin stehen derzeit noch aus.

Der Vorteil für die Commerzbank: Im Rahmen der Staatshilfe war eine Obergrenze von 500.000 Euro für Vorstandsbezüge festgesetzt worden. Zahlt die Commerzbank diese nun zurück können auch die Bezüge der Vorstände weiter angehoben werden.

Aus dem Geschäftsbericht der Bank geht hervor dass das Grundgehalt der zehn Vorstandsmitglieder sich im letzten Jahr von 4,8 auf 7,3 Millionen Euro erhöht hatte. Auf Boni wurde aber teilweise verzichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ladehemmung
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Vorstand, Gehalt, Commerzbank, Staatshilfe, Rückzahlung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 13:55 Uhr von Ladehemmung
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Aktionäre haben sicherlich hart gefeiert als die CoBa ihre Kapitalerhöhung ankündigte und der Kurs daraufhin abschmierte. Jetzt wissen wir auch den Grund. Wobei ich mich aber frage welchen Sinn die 500.000 Obergrenze hat wenn trotzdem Millionen gezahlt werden.
Kommentar ansehen
19.03.2013 14:30 Uhr von NoPq
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die 500.000€ Obergrenze waren eine Bedingung für den Erhalt der Staatshilfen.

Aber in der Werbung einen auf "Wir sind ja so die tolle Bank und haben aus allen unseren Fehlern gelernt" machen. Traurig, dass es zu funktionieren scheint bei den meisten Leuten.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?