19.03.13 11:22 Uhr
 4.176
 

Dauer der Platzierung in den Charts: Andrea Berg stellt Weltrekord auf

In der Samstagabend-Show "Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten" wurde die Schlagersängerin Andrea Berg zur Weltrekordlerin. Sie wurde mit Ihrem Best-of-Album ins "Guinness Buch der Rekorde" für das am längsten in den deutschen und österreichischen Album-Charts platzierte Album eingetragen.

Das Best-of-Album erschien 2001 und hielt sich ganze 347 Wochen in Deutschland und 532 Wochen in Österreich in den Charts. Andrea Berg zeigte sich auf Ihrem Facebook-Profil begeistert: "Das war wirklich ein märchenhaftes Frühlingsfest [...] dann bekam ich auch noch den Eintrag ins Guinness Buch".

Die Show "Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten" stellte zwar keinen eigenen Rekord auf, konnte aber am Samstagabend die meisten Zuschauer für sich gewinnen und ließ sogar "Deutschland sucht den Superstar" hinter sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Weltrekord, Charts, Guinness-Buch der Rekorde, Schlager, Andrea Berg
Quelle: www.lebensplus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 11:43 Uhr von t0wlie
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
347 Wochen sind weit über 6 Jahre. Das Album erschien 2011 und wir haben 2013.
Ahhja.....
Kommentar ansehen
19.03.2013 11:51 Uhr von TheRealDude
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
In Österreich sinds sogar 10Jahre..
Da kann wohl jemand nicht rechnen..
Kommentar ansehen
19.03.2013 11:54 Uhr von Annaberry
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
t0wlie hat Recht. Gemeint ist 2001! Upps!
Kommentar ansehen
19.03.2013 14:46 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenn sie nur vom sehen wenn ich meine Eltern besuche bzw. vom hören dort, aber meine Mum meinte nur dass sie seit sie mit Dieter Bohlen arbeitet, stark nachgelassen habe, und gewisse, an MOdern Talking/Blue System erinnernde Sounds habe ich selber wiedererkannt, auch wenn man nur mit einem Ohr hinhört. Aber trotzdem Respekt, so eine Leistung ohne Skandale und Nacktheit ist trotzdem sehr respektabel!!!

@Jauchegrube: Auch wenn Berg und Jürgens sich auf den ersten Blick ähneln, sind es zwei Personen.

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
19.03.2013 16:31 Uhr von Kappii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@t0wlie

Ich weiß ja nicht woher du entnimmst dass das Album "Best of" 2011 veröffentlich wurde, aber Amazon gibt als Veröffentlichungsdatum den 8. Oktober 2001 an.

Vielleicht verwechselst du es mit ihrem letzten regulären Album von 2011 mit dem Namen "Abenteuer"
Kommentar ansehen
19.03.2013 16:37 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow... also ein Weltrekord in Deutschland und Österreich.
Das letzte mal als einer versucht hat das als die Welt anzusehen gab es ordentlich was vor die Nüsse.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?