19.03.13 06:39 Uhr
 3.982
 

Facebook: Nur 15 Grad Celsius in allen Büros

Es ist nur eine Randnotiz in der neuen Autobiografie der Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg, aber sie hat für Schaudern rund um den Globus gesorgt

Sie gab preis, dass es nach dem Geschmack von Firmenchef Marc Zuckerberg in den Büros des Social-Web-Riesen nur 15 Grad Celsius haben soll, weil das die Produktivität steigere. Eine mediale Debatte über die Manipulation von Mitarbeitern durch das Arbeitsumfeld war die Folge.

Inzwischen scheint Silicon Valley allerdings schon einen Schritt weiter - denn immer öfter sollte man dort zur Arbeit auch festes Schuhwerk mitnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Grad, Mark Zuckerberg, Sheryl Sandberg
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 06:58 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Gefällt mir.
Kommentar ansehen
19.03.2013 08:21 Uhr von d-fiant
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Naja, da die draussen 40 Grad haben finde ich 15° eigentlich angenehm für drinnen! ;)
Kommentar ansehen
19.03.2013 10:32 Uhr von de_Bade
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
klimaanlage ist gut, wenn es draußen heiß ist. ABER:
draußen 40°C und drinnen 15°C ist definitiv ungesund.
Kommentar ansehen
19.03.2013 10:43 Uhr von maki
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wo kann ich mich bewerben?
Kommentar ansehen
19.03.2013 11:16 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
War da nicht was mit max. 6°C unter der Außentemperatur ?
Kommentar ansehen
19.03.2013 13:33 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Reicht vollkommen aus - stärkt das Immunsystem und beugt Grippe vor!
Kommentar ansehen
19.03.2013 14:21 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Dann geht mal aus einem 15°C Zimmer an die 40°C Aussenluft. Das ist wie ein Schlag. Nicht ohne Grund gibt es DIN und Normen die das Vorschreiben.

Und wenn dann gesagt wird man soll sich Warm anziehen. Dann geh mal mit ne fetten Jacke in die 40°C Warm luft
Kommentar ansehen
19.03.2013 14:30 Uhr von silent_warior
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hier im Raum sind es momentan 15°C und es ist ganz angenehm.
Manch einer will aber immer frische Luft haben und dann ist das Fenster quasi den ganzen Tag lang auf, das ist dann nicht mehr angenehm da draußen momentan 15cm Schnee liegen und es immer noch schneit.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben