19.03.13 06:24 Uhr
 2.631
 

Verrückter Umbau: Bekannter Tuner verwandelt die Corvette C7 in einen Kombi

Die US-amerikanische Automanufaktur Callaway ist berühmt für ihre oft extravaganten Umbauten der Chevrolet Corvette. Doch was die Tuner jetzt planen, sprengt den Rahmen des gewöhnlichen dann doch.

Denn jetzt soll aus einer C7 ein Kombi, ein sogenannter Shooting Brake entstehen. Dazu gibt es bereits erste Entwürfe.

Mit dem "Aerowagon Concept" will Callaway prüfen, inwieweit sich die Kunden für den Umbau begeistern können. Der Umbau wird, wenn Interesse besteht, rund 15.000 Dollar kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tuner, Umbau, Kombi, Corvette, Bekannter, C7
Quelle: auto.freenet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 10:25 Uhr von the-driver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts : Dann schau dir mal denn Ferrari ff an.
Kommentar ansehen
19.03.2013 13:10 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube , das ist nichts neues.

Ich meine, bei der C4 oder C5 hat das schon mal ein Tuner versucht.

Aber schöner wird dieser Verschnitt aus Viper und Ferrari dadurch auch sicher nicht.
Kommentar ansehen
19.03.2013 16:50 Uhr von Eromem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für die zwei, die hier den Porsche Cayenne als schnellen Kombi bezeichnen: der Cayenne ist sicherlich schnell (vor allem in der Turbo Variante), aber leider ein SUV und kein Kombi!

Was sich aus dem Hause Porsche mit dieser Vette vergleichen lässt wäre dann wohl eher der Panamera denke ich, auch wenn dieser kein Kombi sondern ein Fliessheck ist.

Am ehesten passen zur "Shootingbreakklasse" noch das BMW Z3 Coupe oder der bereits erwähnte Ferrari FF(auch Mercedes möchte sein neues Fahrzeug gerne Shooting Break nennen, nur leider ist dies per definition eben ein COUPE, und kein Viertürer, mit Kombihintern).

Als Jagdwagen würde ich aber keines der genannten Fahrzeuge benutzen (denn genau DAS bedeutet nämlich eigentlich shootingbreak!), dann doch eher nen Lada Niva XD.

ero

[ nachträglich editiert von Eromem ]
Kommentar ansehen
19.03.2013 16:55 Uhr von Didi1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Corvette sieht dann ja pottehäßlich aus. Ich war selbst mal Corvettefahrer. Das ist ja echter Stilbruch
Kommentar ansehen
19.03.2013 17:12 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mal Google angeworfen:

http://www.cabriofans.com/...
http://autopixx.de/...

Wer mehr Bilder sehen will, einfach in der Google Bildersuche "Corvette kombi" eingeben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?