19.03.13 11:30 Uhr
 431
 

Ab Mai kommt der neue Fünf-Euro-Schein - weitere Sicherheitsmerkmale

Ab Mai 2013 wird der neue Fünf-Euro-Schein eingeführt. Er wird ein wenig schwerer und farbiger sein als der alte. Ebenso wird es ein verändertes Wasserzeichen und ein neues Hologrammband geben.

In der Bundesrepublik werden ab Mai drei Millionen Scheine in Umlauf gebracht. Die alten Geldscheine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Das neue Wasserzeichen wird die griechische Mythenfigur Europa zeigen. Auch neu ist, dass das Kürzel der EZB nun in neun Sprachen erscheinen wird.

Für das Jahr 2014 wird ein neuer Zehn-Euro-Schein erwartet. 2015 kommt der neue Zwanziger. Die neuen Geldscheine werden aber laut Bundesbank-Sprecher Uwe Deichert nicht aufgrund des Falschgeldaufkommens eingeführt. Die Zahlen seien auf einem sehr niedrigem Niveau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Mai, Einführung, Geldschein, Banknote
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 13:09 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich ein neuer Schein, die alten wurden schon langweilig, aber jetzt hab ich wieder richtig Bock auf den Euro ^^
Kommentar ansehen
19.03.2013 13:53 Uhr von Deejah
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hach ja gute alte 5 Mark Münze...was konnte ich mir damals noch von dir leisten.
Kommentar ansehen
22.03.2013 00:03 Uhr von Schlauschnacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Fünfer ist doch überflüssig. Kleine Beträge kann ich mit Münzen bezahlen, größere mit dem Zehner.
Kommentar ansehen
01.04.2013 21:31 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der 5er sorgt dafür, dass man nicht ganz so viel Kleingeld mit sich rumschleppen muss. Find ich ganz und garnicht überflüssig.

Die Amis haben ja auch 1$ Scheine. Das wiederum find ich dann etwas too much ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?