19.03.13 06:03 Uhr
 3.589
 

Darmstadt: Afterkontrolle bei Fußballfans

Nacktkontrollen sind zwar bei Fußballfans äußerst unbeliebt, sind aber im DFL-Sicherheitspapier fest vorgeschrieben. Zwei Fans des FC Halle jedoch mussten in Darmstadt hierbei nach eigenen Aussagen "entwürdigende" und "erniedrigende" Maßnahmen über sich ergehen lassen.

Beim Spiel ihres Vereins gegen Darmstadt 98 wurden die beiden bei der Einlasskontrolle gezwungen sich komplett zu entkleiden und nach vorn zu beugen. Daraufhin wurde ihr Genital- und Afterbereich nach gefährlichen Gegenständen durchsucht, gefunden wurde jedoch nichts.

Anscheinend wurde die juristisch als Untersuchung und nicht als Kontrolle geltende Maßnahme von zwei Beamten ohne Rücksprache mit dem Einsatzleiter durchgeführt. Der sportpolitische Sprecher der Grünen hat den hessischen Innenminister bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ladehemmung
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Polizei, Fan, Kontrolle, DFL, SV Darmstadt 98, Halleschen FC, After
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Sandro Wagner wechselt zur TSG Hoffenheim
Fußball: Wechsel von Norbert Meier zu Darmstadt 98 so gut wie vollzogen
Bundesliga-Derby: Gericht kippt Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Fans

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2013 06:03 Uhr von Ladehemmung
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Sicherlich ein bischen übers Ziel hinausgeschossen, aber warum sollte sich der hessische Innenminister zu einer eigenmächtigen Afterkontrolle in Darmstadt äußern?
Kommentar ansehen
19.03.2013 06:43 Uhr von Maoam2010
 
+63 | -1
 
ANZEIGEN
AFTERkontrolle in DARMstadt.... welch Ironie ;)
Kommentar ansehen
19.03.2013 06:52 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Warum muss ich bei der Überschrift gerade denken, dass Besucher von Aftershowpartys Anal-Exhibitionisten sein müssten.. :)
Kommentar ansehen
19.03.2013 08:34 Uhr von blade31
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die ganzen Feuerwerkskörper und Messer und Baseballschläger die man im Arsch verstecken kann mhm ja ja...
Kommentar ansehen
19.03.2013 09:07 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Man sollte schon die Quelle lesen bevor man hier anfängt zu hetzen.
Kommentar ansehen
19.03.2013 13:46 Uhr von MC_Kay
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ein + für die Überschrift xD
Kommentar ansehen
19.03.2013 16:47 Uhr von Didi1985
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Spricht sich hoffentlich rum...
Kommentar ansehen
19.03.2013 22:48 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer da immer noch zum Fußball schaun hingeht ist selber schuld!
Kommentar ansehen
19.03.2013 23:59 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel! :D

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Sandro Wagner wechselt zur TSG Hoffenheim
Fußball: Wechsel von Norbert Meier zu Darmstadt 98 so gut wie vollzogen
Bundesliga-Derby: Gericht kippt Aufenthaltsverbot für Frankfurt-Fans


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?