18.03.13 06:19 Uhr
 155
 

Riester- und Rürup-Rente soll rentabler werden - Gesetz aber noch geparkt

Die Riester-Rente soll sich wieder lohnen. Riester-Rentner sollen mit niedrigeren Steuern belohnt werden und Rürup-Rentner sollen eine bessere Förderung bekommen. Bislang steht die staatlich geförderte Altersvorsorge unter dem Ruf sich nicht zu lohnen und zu kompliziert zu sein.

Die Bundesregierung will nun per "Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz" für bessere Noten der staatlich geförderten Altersvorsorge sorgen. Das Gesetz ist allerdings zwischen die Fronten von Bundestag und Bundesrat geraten. In letzterem hat die Opposition die Mehrheit.

Das Gesetz befindet sich nun in der Warteschleife. Ein einberufener Vermittlungsausschuss soll nun klären, ob das Gesetz am 1. Juli 2013 in Kraft tritt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gesetz, Rente, Bundesrat, Altersvorsorge, Riester
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN