17.03.13 21:02 Uhr
 99
 

Umfassende Retrospektive von Steve McQueen in Basel

Das Schaulager in Basel präsentiert jetzt eine umfassende Retrospektive des Künstlers Steve McQueen.

Gezeigt wird unter anderem sein Werk "Static" aus dem Jahre 2009. Darin beschäftigt er sich mit der Geschichte des strukturellen Films der 60er Jahre.

In seinen weiteren Werken schafft er die Verbindung zwischen konzeptueller Strenge und unmittelbarer Körperlichkeit. Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. September 2013.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Basel, Retrospektive, Steve McQueen
Quelle: www.monopol-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?