17.03.13 14:32 Uhr
 1.137
 

Der Weg zur Radikalisierung: Ein Deutscher Salafist in Ägypten

Sein Name ist Dennis R.. Er ist ein 24-jähriger Automechaniker, der im Konfirmandenunterricht der Kirche Gitarre spielte. Vor ein paar Wochen zog er nach Ägypten, um zu lernen, wie man ein guter Muslim wird.

Dennis R. sagt, dass er nach Alexandria zog, weil er die Sprache seines Propheten lernen will - und weil er die Diskriminierung in Deutschland nicht mehr ertragen konnte.

Er ist Salafist, obwohl er diese Titulierung nicht mag. Er sei einfach ein guter Muslim. Er denkt, dass das Abschneiden der Hände von Dieben unter bestimmten Umständen richtig ist. Die Scharia ist perfekt in seinen Augen. Gewalt würde der Mann im weißen Gewand jedoch ablehnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ägypten, Weg, Salafist
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: AfD will gegen zeitgenössische Kultur und Kunst vorgehen
London: Drei Stockwerke hoher Blitz als Statue für David Bowie geplant
Literarische Sensation: Unbekannter Roman von Walt Whitman aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2013 15:26 Uhr von perMagna
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Hier wird jetzt aber nicht versucht, Verständnis für religiöse Strukturen und Ansichten, die ganz klar gegen unser rechtsstaatliches Prinzip verstoßen, zu wecken? Gehts noch? Wenn es um Demokratie und Rechtsstaat geht, gibt es keine Toleranz und keine Relativierung.
Kommentar ansehen
17.03.2013 15:26 Uhr von Pils28
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2013 17:31 Uhr von rolk996nagelneu
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein Idiot!! Wohlfurt ist ne schöne Stadt!! Kommt dann eh wieder angekrochen wenn er merkt dass er dort nix zum fressen bekommt und er neue Zähne braucht höhöhö die bekommt er dann selbstverständlich von unseren Gutmenschen und Grünwählern!!!
Kommentar ansehen
17.03.2013 18:03 Uhr von Treibeis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tja, und nu?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU-Politiker Reul bezeichnet nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"
CDU-Politiker Reul nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"
EU leitet Ermittlungsverfahren gegen Martin Schulz ein: Zulagen für Mitarbeiter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?