17.03.13 12:51 Uhr
 405
 

Vatikan: Papst Franziskus betet erstes Angelus-Gebet und schickt ersten Tweet

Papst Franziskus hat am heutigen Sonntag gegen Mittag sein erstes Angelus-Gebet gesprochen. Auf dem Petersplatz hatten sich Tausende versammelt, um den Pontifex zu sehen und zu hören.

Der heilige Vater hielt zudem eine kurze Rede. Dabei sprach er über Vergebung und Barmherzigkeit. Ziemlich überraschend war dabei, dass der Papst frei redete - die Ansprache war nicht - wie sonst üblich - auf Papier vorbereitet.

Kurz nach dem Angelus-Gebet, sendete Papst Franziskus über den Nachrichtendienst Twitter seinen ersten Tweet: "Liebe Freunde, ich danke euch von ganzem Herzen. Ich bitte euch, weiter für mich zu beten. Papst Franziskus."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Vatikan, Papst Franziskus, Gebet, Tweet
Quelle: www.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2013 13:00 Uhr von blade31
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mir dieser Hampelmann und diese Sekte am Arsch vorbei geht!
Kommentar ansehen
17.03.2013 14:22 Uhr von mardnx
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ich kann es auch nicht verstehen, dass es hier jahrhunderte nach der aufklärung immernoch menschen gibt, die mit einer religion (welche auch immer) sympathisieren.
diese anweisung zur missachtung natürlicher gefühle und das anerziehen sich nicht seines eigenen verstandes zu bedienen führt in teufels küche... schaut euch doch an was aus einen vermeindlich vernunftbegabten wesen alles werden kann wenn man ihm von vornherein das recht abspricht, seinen eigenen verstand zu entwickeln, da gibt es aus jeder zeit von überall auf der erde viel zu viele beispiele die zeigen welches unheil dieses machtinstrument ´religion´ mit sich bringt, wenn es wieder heißt ´erlösung durch glauben´ anstelle von erleuchtung durch wissen...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?