16.03.13 16:29 Uhr
 3.133
 

Die beliebtesten Biermarken 2013

Der Nachrichtensender n-tv hat in einer Kundenbefragung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität Deutschlands beliebteste Biermarke ermitteln lassen. So standen neben dem Geschmack vor allem das Preis-Leistung-Verhältnis im Fokus.

Das Ergebnis ist durchaus positiv für die deutschen Bierbrauer, denn sämtliche Biere erhielten die Note "Sehr gut". Insgesamt wurden 19 Biermarken getestet. Am häufigsten griffen die Konsumenten zu Pils-Bieren, gefolgt von Bier-Mix-Getränken. Auf dem letzten landeten die Lager-Biere.

Das beste Ergebnis und damit das beliebteste Bier 2013 war Radeberger, gefolgt von der Marke Erdinger. Auf dem dritten Platz folgte Holsten. Im Rahmen dieser Online-Befragung wurden 2.409 Personen zu ihrem Bierkonsum und ihrer Zufriedenheit befragt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Bier, Geschmack, Radeberger, Pils
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2013 17:19 Uhr von Nox-Mortis
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Radeberger, klar, weil billig. Analog-Bier.
Erdinger, Massenherstellung, völlig überschätzt.
Bier-Mix-Getränke, Jugendliche und Kinder.
Kommentar ansehen
16.03.2013 17:26 Uhr von sicness66
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
19 Biermarken. Sehr representativ...
Kommentar ansehen
16.03.2013 18:03 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Da fehlt Landskron... ist nämlich fast das östlichste Bier Deutschlands (irgend Hobbybrauerei ist noch paar Meter östlicher...)

Jedenfalls ist das die Beste Marke ;) das wird sogar nach Hong Kong verschifft und USA soll es glaube auch irgendwo zu kaufen geben
Kommentar ansehen
16.03.2013 19:05 Uhr von SNArtanis
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Wie kann Jever überhaupt in der Liste vorkommen? Einfach nur ekelhaft das Zeug. Und KöPi? Holsten? Diese Liste ist eine Schande für dieses Land, ein absolutes Armutszeugnis.
Kommentar ansehen
16.03.2013 19:17 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, die Feinschmecker hier wieder :)

Welche Luxusbiere trinkt ihr denn so, wenn euch diese Liste nicht zusagt?
Kommentar ansehen
16.03.2013 20:04 Uhr von Livemac
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die Legende vom guten Deutschen Bier

Hopfen und Malz verloren reportage zdf zoom.

Erschreckend wie schlecht deutsches Bier abschneidet.

Äußerst sehenswert! -->

https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.03.2013 22:07 Uhr von Horndreher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon ne echt traurig Wertung aber naja die Bild ist ja auch auflagenstärkste Tageszeitung.
Kommentar ansehen
16.03.2013 23:13 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@KingPike

Jedenfalls keins mehr das man im Supermarkt kaufen kann.
Gründe dafür findest du im Kommentare von Livemac.
Kommentar ansehen
17.03.2013 01:54 Uhr von Kray-Z
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also entweder ist 2013 verdammt kurz oder dieser Titel zu dieser Zeit extremer Schwachsinn...
Kommentar ansehen
17.03.2013 08:39 Uhr von Rekommandeur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück handelt es sich hierbei um eine Meinungsumfrage öffentlich latschender Personen, und nicht um das beste Bier Deutschlands. Je nachdem in welchem Bezirk in de man diese Umfrage macht, kommen andere Ergebnisse raus. Wir haben hier örtlich sehr gutes Bier, dies kommt aus einer relativ großen Brauerei und wird auch in mindestens 4 Bundesländern vertrieben. Dies ist aber nichtmal in dieser Liste drin.
Kommentar ansehen
29.03.2013 10:28 Uhr von kaichen121
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Radeberger Pils ist für mich einfach zu herb und zu bitter. Ich glaube dieses Bier lebt hauptsächlich von der Werbung, wie viele Produkte in der heutigen Zeit.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben