16.03.13 14:49 Uhr
 404
 

Syrien: Baschar al-Assad setzt geächtete Streubomben ein

Nach neuen Angaben der Organisation "Human Rights Watch" setzt Assad Streubomben ein und dies sogar in belebten Gebieten.

Laut Informationen, welcher der Organisation vorliegen, sowie Videoauswertungen sind die geächteten Streubomben in 119 Orten zum Einsatz gekommen.

Beim letzten Einsatz dieser Bomben im Februar in der Nähe von Aleppo sollen einem Streubombeneinsatz zwei Frauen und fünf Kinder zum Opfer gefallen sein.


WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krieg, Syrien, Bombe, Baschar al-Assad
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: USA bezichtigen Baschar al-Assad des Massenmordes an Gefangenen
Baschar al-Assad ruft Flüchtlinge auf, nach Syrien zurück zu kehren
Baschar al-Assad behauptet, Giftgasangriff sei zu "hundert Prozent konstruiert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2013 15:33 Uhr von CoffeMaker
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Volksverdummung.

In Libyen und Irak hat die Nato zivile Häuser einfach mit Raketen platt gemacht nur weil ein Soldat reingegangen ist ( Soldat geht rein=militärisches Ziel) da hat keiner nachgeforscht ob doch noch Zivilisten drin sind. Da war es gut.

Assad macht das gleiche und da ist es auf einmal böse?

Diese Logik versteh mal einer.
Kommentar ansehen
16.03.2013 16:05 Uhr von architeutes
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die Rebellen sind Verbrecher und Assad ist ein Verbrecher ist das so schwer zu erkennen ??
Wird Zeit das der Krieg aufhört an den hier so viele Experten ihren Spaß haben.
Wenn ich mir die Berichterstattung anhöre dann ist das als wenn sich jeder Experte ins rechte Licht setzen will.
Alle wissen was vor sich geht ,aber keiner ist dort.
Dieses ganze Mainstream contra Youtube ist zum Tummel platz für Privatfehden geworden ,wo jeder irgendwelche alte Abrechnungen begleichen will.
Kommentar ansehen
16.03.2013 16:19 Uhr von architeutes
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@Schleckmich
Ja,großes Kino ,macht Spaß von daheim in der sicheren Stube kluge Sprüche zu texten wenn andernorts Leute sterben ,die gar nichts getan haben ausser dort zu sein.
Syrien ein totalitärer Diktator und ein Land voller Islamisten ,und die die was verändern wollten sind vermutlich schon alle tot.
Und du reisst hier Witze.
Kommentar ansehen
16.03.2013 18:00 Uhr von meisterthomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Waffenembargo?

Assad bekommt genug Waffen aus Russland und China, auch ohne den Umweg über die Türkei.
Kommentar ansehen
16.03.2013 18:30 Uhr von Perisecor
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Human Rights Watch beschwert sich auch ständig über Streubombeneinsätze der USA, Großbritanniens, Israel etc.

Eine Bevor- oder Benachteiligung Syriens ist hier also nicht erkennbar.



Wie auch immer. Streubomben sind nicht verboten und militärisch wertvoll, da kein anderes Waffensystem eine ähnliche Aufgabe übernehmen kann.
Kommentar ansehen
16.03.2013 18:40 Uhr von architeutes
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Schleckmich
"Bin ja gespannt wann seine Truppen Babys aus den Brutkästen in den Krankenhäusern holen und auf die Strasse werfen"
"Ach du findest das witzig ?"
Nein total bescheuert , du magst ja denken dir sein ein origineller Spruch gelungen ,nun lehn dich zurück und genieße weiter.

Und zu Syrien ,glaubst du etwa das die USA und Russland nicht schon längst miteinander über Syrien reden ??
Über Assad ,einen kleinen starrköpfigen Diktator sind sie sich längst einig ,der ist Geschichte ,bleibt noch das Problem mit den Islamisten ,aber auch da haben sie sicher schon Vorstellungen.Die braucht keiner.
Es geht schon längst um das danach ,Russland hat Investionen und möchte sicher auch den Flottenstützpunkt behalten ,die USA fürchten sich vor den Islamisten.Beide Mächte brauchen eine Stabilität in Syrien.
Man wird wohl versuchen (nach den Fall Assads) eine gemäßigte Gruppe zu fördern.
Aber fang nicht an zu denken ,Sprüche tun es ja auch.
Kommentar ansehen
16.03.2013 19:10 Uhr von maki
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
http://de.wikipedia.org/...

Falls der Link versaut wird, bei Wikipedia Brutkastenlüge eintippen.
Kommentar ansehen
16.03.2013 22:17 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ maki

Soll das ein weiteres Beispiel dafür sein, dass du deutlich in der Vergangenheit lebst? Ich meine, neben deinem Avatar, deiner Weltanschauung und so?
Kommentar ansehen
17.03.2013 08:45 Uhr von Nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor
Ich denke das sollte ein Bespiel dafür sein inwieweit der Kriegsberichterstattung Vertrauen entgegengebracht werden kann.
Hier werden schon mal Tatsachen verdreht oder verschleiert sofern es einem gerade in den Kram passt.
Das ist - denke ich der Grund für den Wiki-Link.
Kommentar ansehen
17.03.2013 10:24 Uhr von Perisecor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Nasa01

Meine Mathe-Klausuren in der Schule waren auch nicht immer fehlerfrei.

Ist nun also davon auszugehen, dass das komplette naturwissenschaftliche Konzept falsch ist?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben