15.03.13 17:13 Uhr
 5.283
 

Samsung Galaxy S4 vs. HTC One vs. Sony Xperia Z - Wer gewinnt?

Das langerwartete Samsung Galaxy S4 wurde offiziell vorgestellt. Ein Vergleich zum iPhone 5 zeigte, dass das Smartphone von Apple dem neuen Samsung-Smartphone hoffnungslos unterlegen ist (ShortNews berichtete). Doch wie sieht es im Vergleich zum HTC One und Sony Xperia Z aus?

Das HTC und Sony gelten momentan als die beiden besten Smartphones auf den Markt. Trotzdem zeigt ein intensiver Vorab-Vergleichstest jetzt, dass das HTC One und Sony Xperia Z ebenfalls in vielen Kategorien kaum eine Chance haben. So übertrifft der schnelle Prozessor des S4 seine Konkurrenten total.

Auch beim Betriebssystem punktet Samsung mit dem nagelneuen Android 4.2.2. Dazu bietet Samsung LTE mit 100 Mbit/s. Das HTC One bietet LTE mit lediglich 50 Mbit/s. Weiterhin hat Samsung den besten Kompromiss aufgrund des erweiterbaren Speichers. Am Ende gewinnt das S4 besonders dank des Prozessors.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Samsung, HTC, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S4
Quelle: www.tariftip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2013 18:36 Uhr von kr3
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Toll wenn schon in der Überschrift steht "Wer gewinnt?"

Ist das hier ´ne News oder ´ne Quiz-Show?
Kommentar ansehen
15.03.2013 18:43 Uhr von 5MVP5
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Prozessorleistung ist nicht alles!

Auch Design und verwendete Materialien, sowie die Anpassung des OS sind wichtige Punkte.

Das S4 setzt zwar hohe Maßstäbe bei der Prozessorleistung, aber nur weil ein Octa Core verbaut ist, heißt das nicht das alle anderen Konkurrenten hilflos unterlegen sind.

Ich finde die drei Flagschiffmodelle von Samsung, HTC und Sony sind alle sehr gut und es ist halt geschmackssache für welches man sich entscheidet.
Kommentar ansehen
15.03.2013 19:37 Uhr von El_kritiko
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die technische Ausstattung des S4 variiert je nach Land in welchem es verkauft wird. Gut möglich dass es in Deutschland nur die Version mit dem Quadcore CPU gibt.
Kommentar ansehen
15.03.2013 19:43 Uhr von Technix
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry aber dieser Bericht ist völliger Schwachsinn!!! Der Prozessor ist alles andere als weit überlegen und wird vermutlich auch einiges mehr an strom verbrauchen. Und bei allen erstlichen Disziplinieren liegt definitiv das ONE vorne!!! wie kann man nur mit so wenig Fachwissen einen solchen Bericht schreiben???
Kommentar ansehen
15.03.2013 21:54 Uhr von LeBerT
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Fresse was man hier für einen Müll lesen muss...
In ersten Benchmarks liegt das S4 deutlich hinter dem One und der Octa-Core soll in Deutschland gar nicht verbaut werden.
In anderen Ländern wird evtl sogar der veraltete S4pro verbaut.
Recherchiert mal gescheit bevor ihr so einen Müll verbreitet.
Eure Quelle ist genauso schlecht. Wie kann man nur davon ausgehen, dass ein Prozessor schneller ist nur weil er 200Mhz höher taktet. Keine Ahnung von Technik ist ja echt peinlich.
Und 90% der Leser wird das auch noch glauben... :(
Kommentar ansehen
16.03.2013 04:46 Uhr von Lanzlott
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das Galaxy is hässlich .. wenn es das Xperia mit WindowsPhone 8 geben würde, würde ich es mir sofort kaufen. Das rennt ja auf nem Dual Core schon so schnell wie Android auf nem Quad lol ....