15.03.13 16:22 Uhr
 1.066
 

Vatikan: Papst Franziskus bei Kardinals-Audienz fast vom Thron gefallen

Am heutigen Freitag fand im Vatikan in der Sala Clementina eine Kardinals-Audienz bei Papst Franziskus statt. Zu Beginn der Veranstaltung gab es einen kleinen Stolperer des Papstes, der für eine Schrecksekunde bei den Anwesenden sorgte.

Der Papst stand vom Thron auf und wollte die paar Stufen zu Kardinaldekan Angelo Sodano hinuntergehen. Dabei geriet er aus dem Tritt und stolperte fast. Der Heilige Vater konnte aber noch rechtzeitig das Gleichgewicht halten. Er umarmte daraufhin Sodano und setzte die Audienz unbeeindruckt fort.

In der anschließenden Rede ging der Papst auf die Bedeutung des Alters ein: "Es ist ruhig das Alter - und fromm", sagte der Papst in deutscher Sprache. Er ermutigte außerdem die älteren Kardinäle im Saal, ihre Lebensweisheiten an jüngere Generationen weiter zu geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Vatikan, Papst Franziskus, Audienz, Thron
Quelle: www.ffh.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2013 16:25 Uhr von NoPq
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
"ihre Lebensweisheiten an jüngere Generationen weiter zu geben."

Ein Schelm, wer da böses denkt ;)
Kommentar ansehen
15.03.2013 17:20 Uhr von Sonny61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Scheiß Messwein"!
Kommentar ansehen
15.03.2013 17:46 Uhr von ghostdog76
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
"Der Heilige Vater" wenn ich sowas lese krieg ich das Kotzen .... Wie lange braucht die Menschheit noch aus Ihrer Blindheit aufzuwachen ?! Gott ist eine Erfahrung, keine Sache die sich der Verstand ausdenkt ...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?