15.03.13 15:37 Uhr
 117
 

Plauen: Entlassener Weihnachtsmann wird nun Osterhase

Im letzten Jahr hatte die Stadt Plauen im Vogtland (Sachsen) ihren langjährigen Weihnachtsmann gegen dessen Willen in den Ruhestand verabschiedet (ShortNews berichtete). Doch der 65-jährige Gerd Köhler gibt nicht auf: in den kommenden Tagen tritt er stattdessen nun als Osterhase auf.

In Plauener Einkaufscenters will er in deren Auftrag Eier und Schoko-Hasen verteilen, auf Wunsch ist auch Eierlikör zu bekommen. Das Hasenkostüm hat sich Köhler von einem Bekannten aus den Niederlanden mitbringen lassen.

Trotz der neuen Rolle als Osterhase will Köhler auch zukünftig wieder als Weihnachtsmann agieren. "Daran wird sich nichts ändern, egal, ob ich von der Stadt den Auftrag habe oder nicht", so der 65-Jährige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Ostern, Weihnachtsmann, Einkaufszentrum, Plauen
Quelle: www.freiepresse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren
USA: Seit der Legalisierung der Homoehe begehen weniger Teenager Selbstmord
Flüchtlingsgegner beschimpft Hamburger Miniatur-Wunderland wegen Gratis-Eintritt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2013 15:37 Uhr von Kamimaze