15.03.13 10:44 Uhr
 1.124
 

Die Ehe ist gut für die Gesundheit, es sei denn man wird krank

In einer Studie des "Journal of Health and Social Behaviour" wurden die Vorteile von Partnerschaften und Ehen untersucht. Dabei kam heraus, dass in der Ehe alles gut ist, solange beide Partner gesund sind.

Die Forscher stellten bei gesunden Unverheirateten eine höhere Sterblichkeit fest als bei gesunden Verheirateten. Dagegen war die Sterberate bei Personen mit einem schlechteren Gesundheitszustand bei beiden Gruppen gleich.

Während die Ehe für gesunde Menschen also gut für die Gesundheit ist, nimmt dieser Effekt ab, wenn auch der Gesundheitszustand abnimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: colomb23
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Ehe, Partnerschaft, Zustand, Vorteil
Quelle: healthland.time.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2013 10:48 Uhr von Canay77
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Ehe ist gut für die Gesundheit, es sei denn man wird krank" köstlich. Musste mehmals lachen bei dem Satz
Kommentar ansehen
15.03.2013 10:51 Uhr von NoPq
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift des Tages ^^
Kommentar ansehen
15.03.2013 11:24 Uhr von fuxxa
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Haha das kann man auf alles beziehen.

Alkohol ist gut für meine Gesundheit, es sei denn ich werde davon krank
Kommentar ansehen
15.03.2013 11:33 Uhr von RainerLenz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie hieß es mal irgendwo

"hunde wollt ihr ewig leben" ;)
Kommentar ansehen
15.03.2013 11:45 Uhr von Maaaa
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Kondom ist gut zur Verhütung, es sei denn man ist impotent.

Kondome nicht vergessen. (Ironie? Nein, ernsthafte Erinnerung)
Kommentar ansehen
15.03.2013 16:27 Uhr von Hidden92
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hahahaha, danke für diesen genialen Titel, der toppt selbst Crucials Schwachsinn noch bei weitem
Kommentar ansehen
15.03.2013 17:48 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein starkes Auto ist gut um schnell von A nach B zu gelangen, es sei denn man kracht irgendwo rein....^^
Kommentar ansehen
15.03.2013 19:20 Uhr von p-o-d
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News ist erstklassig, es sei denn sie gefällt ihren Lesern nicht un wird nur mit - bewertet. ;-)

[ nachträglich editiert von p-o-d ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?