14.03.13 19:16 Uhr
 2.900
 

Jetzt offiziell: Die neue Timeline (Chronik) von Facebook bestätigt

Die Gerüchteküche brodelte schon lange, denn Facebook hat in Neuseeland eine neue asymetrische Timeline getestet (ShortNews berichtete). Nun bestätigt der IT-Gigant die umfangreichen Änderungen und wird sie in den nächsten Wochen für alle Nutzer zur Verfügung stellen.

"Wir haben von euch gehört, dass es manchmal schwierig sei, das derzeitige Layout zu lesen", so die leitende Produktmanagerin für Open Graph, Rose Yao. "Ab heute sind alle Posts auf der rechten Seite der Timeline und Fotos, Musik und die jüngsten Aktivitäten auf der linken", fügt sie hinzu.

Nach Graph Search und dem neuen Newsstream ist die neue Timeline (in Deutschland besser als Chronik bekannt) die dritte große Änderung des Miliardennetzwerks in kurzer Zeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Änderung, Social Media, Timeline
Quelle: www.cnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Gigi Hadid verzichtet einen Monat auf Social Media
Selfie-Wahn: Kate Hudson postet Bild von sich beim Zahnarzt
Eine Woche ohne Facebook: Man lebt glücklicher und präsenter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2013 19:53 Uhr von rs4
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mir haben se das neue Design schon Dienstag aufs Auge gedrückt. Ich dacht ich schau nicht richtig. Die Chatleiste ist nun links, rechts die timeline, der "Einstell" Button gut getarnt oben in der blauen Leiste (blauer Button auf dunkel blauem Hintergrund). Da ist übrigens auch versteckt das man (zumindest vorläufig) das alte Design aktivieren kann

[ nachträglich editiert von rs4 ]
Kommentar ansehen
14.03.2013 21:53 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich vermiss die registerkarten vom vorherigen (!) design :/
Kommentar ansehen
14.03.2013 22:01 Uhr von rs4
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.imagebam.com/...

Screenshot (12.3.2013, Uhrzeit kann man ja erkennen) vom neuen Facebook....

[ nachträglich editiert von rs4 ]
Kommentar ansehen
14.03.2013 22:04 Uhr von rs4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ #2

Das ist nun alles links zu finden. Wie gesagt alles umdedeichselt. Links findet man nun seine Freunde, Gruppen etc. Rechts ist nur noch die Timeline
Kommentar ansehen
14.03.2013 23:15 Uhr von nyquois
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.facebook.com/...

Mit Paint Sachen einfärben will geübt sein rs4^^
Und schon weiß man, dass du in Oudesluis in Holland wohnst. Soviel zu Macht über die eigenen Daten^^

[ nachträglich editiert von nyquois ]
Kommentar ansehen
14.03.2013 23:18 Uhr von nyquois
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und hübsches Häusle, rs4^^
Solche Sachen stellt man auf Privat in den Kontoeinstellungen...
Kommentar ansehen
15.03.2013 01:12 Uhr von Astardis666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, das lernt der Michael schon noch... ;-)
Kommentar ansehen
15.03.2013 01:35 Uhr von blonx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da ich selber Facebook nicht nutze, dürfte ich eigentlich keine Wertung zu dieser News abgeben.
Allerdings kenne ich die Ausspionierung und die schlechten Eigenschaften von FB durch meine Frau und viele Freunde. Personenspezifische Werbung als Mail. Spam an allen Ecken und Enden.
Kein Wunder, dass denen mehr und mehr User weglaufen.
Kommentar ansehen
15.03.2013 10:51 Uhr von Seb916
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wow Wahnsinn - Facebook erhält ein geändertes Design...
Wayne interessiert das??

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben