14.03.13 16:09 Uhr
 1.367
 

Neuer Papst fährt mit dem Bus

Jorge Mario Bergoglio alias Franziskus hat gleich am ersten Tag seines Pontifikats Pluspunkte bei den Mitarbeitern des Vatikans gesammelt: Nach seiner Wahl verzichtete er auf die Fahrt in der für ihn bereitgestellten Limousine und fuhr stattdessen mit den anderen Kardinälen im Bus mit.

Wie der österreichische Kardinal Christoph Schönborn der Nachrichtenagentur "APA" in Rom zu Protokoll gab, habe dies bei den Mitarbeitern des Vatikans einen positiven Eindruck hinterlassen. Bergoglio verzichtete auch auf den für Papst Benedikt charakteristischen roten Hermelinumhang.

Schönborn, der selbst als ein möglicher Kandidat für das Pontifikat galt, bezeichnet den neuen Papst als einen "freien" Geistlichen, der ein Gespür für die Not der Menschen habe und vor allem den Armen sehr nahe stehe. Er erwartet ein von Einfachheit und Unkompliziertheit geprägtes Pontifikat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SebastianBach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Bus, Sympathie, Franziskus I.
Quelle: www.busnetz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2013 17:25 Uhr von RainerLenz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wie heisst es doch so schön
"glaube versetzt berge"

und ich fall vom glauben ab wenn ich hier gleich zwei news lese die eigentlich wenn man schon die überschriften nimmt uninteresant sind

"Neuer Papst fährt mit dem Bus"

"Papst Franziskus fährt zurück ins Hotel, um Rechnung zu zahlen"

demnächst lese ich hier noch

"Papst beim kacken erwischt"

sorry, das musste jetzt mal sen ;))
Kommentar ansehen
14.03.2013 17:38 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rainer, da müssen wir erstma durch :)

Ansonsten ist auch nicht viel zu erwarten von einem 76jährigem Papst. Jedenfalls kein Aufbruch in neue, bessere, ehrlichere Zeiten oä
Kommentar ansehen
14.03.2013 22:37 Uhr von Fireflygirl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bald kommt ne News.

"Neuer Papst trinnkt Wasser."

"Papst Franziskus atmet Luft."

"Papst duscht mit Wasser."

Ist ja wirklichh schön das es einen neuen Papst gibt, aber muss es jetzt dauernd über alles was er macht ne News geben?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?