14.03.13 14:53 Uhr
 341
 

Schiffsunglück: Ölpest im Schwarzen Meer droht

Im Schwarzen Meer droht derzeit eine Ölpest, da ein Tanker im ukrainischen Teil der Donau auf Grund gegangen ist und infolgedessen Öl ausgelaufen ist.

Der Teppich erstreckt sich bereits über eine Fläche von fünf Quadratkilometern. Zudem gibt es ein weiteres Problem, da die Ukraine anscheinend nicht über genügend technische Ausrüstung verfügt, um einer möglichen Ausbreitung des Teppichs beizukommen.

Glücklicherweise hat sich der Teppich noch nicht ausgebreitet, da die Wetterlage ein Ausbreiten verhindert. Allerdings dürfte das eher ein schwacher Trost sein, da die Gefahr besteht, dass der Ölteppich in das Biosphärenreservat Donaudelta strömt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Meer, Ölpest, Schiffsunglück, Ölteppich, Naturschutzgebiet
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2013 14:59 Uhr von psycoman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schae, dass die Ukraine nicht die nötige Ausrüstung hat.

Aber ich vermute mal die anderen Anrainer könnte welche haben. Vielleicht nicht Rumänien oder Griechenland, aber die Russen oder Türken vielleicht.

Wäre doch schön, wenn man so eine Ölpest verhindert könnte.
Kommentar ansehen
14.03.2013 15:11 Uhr von NoPq
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@psycoman:
Du hast dich in einem Nebensatz tendenziell positiv über die Türkei und Russland geäußert... so lebst du hier gefährlich ;-)

Zur News: Ich will doch mal hoffen, dass man den Mist irgendwie unter Kontrolle bekommt. Wir haben nicht sehr viele Donaudeltas zur Verfügung und es betrifft mehrere Länder. Da ist mal Solidarität gefragt!
Kommentar ansehen
14.03.2013 16:07 Uhr von Nasa01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wieder schade die kleinen Miniaturfotos.
Dann lieber gar keines als so ein Miniding.
Kommentar ansehen
14.03.2013 18:22 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als wenn das schwarze Meer nicht schon schwarz genug wäre...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?