13.03.13 19:25 Uhr
 1.280
 

Neuer Papst ist gewählt - Weißer Rauch über dem Vatikan

Die Katholische Kirche hat ein neues Oberhaupt. Genau um 19:06 Uhr stieg weißer Rauch über der Sixtinischen Kapelle auf. Erst am gestrigen Dienstagabend waren die 115 Kardinäle zur Konklave zusammen getreten.

Als Favoriten gelten der Mailänder Erzbischof Angelo Scola und der Brasilianer Odilo Pedro Scherer aus Sao Paulo. Ebenso werden auch dem New Yorker Erzbischof Timothy Dolan und dem Kanadier Marc Ouellet Chancen zugeschrieben.

Wer der neue Papst wird und welchen Namen er tragen wird soll in Kürze bekannt gegeben werden.


ANZEIGE  
WebReporter: blonx
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2013 19:31 Uhr von Maaaa
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@blonx
Glückwunsch, promt geliefert!
Kommentar ansehen
13.03.2013 19:51 Uhr von T¡ppfehler
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.03.2013 19:58 Uhr von kloetenpony
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
ICH bin der neue Papst! Ich segne euch alle!!! Juhuu!!!
Kommentar ansehen
13.03.2013 20:01 Uhr von FoxWhiskey
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Na das ging aber relativ fix.
Da wollten wohl einige Kardinäle wieder schnell heim- zu Frau und Kind ;)
Kommentar ansehen
13.03.2013 20:13 Uhr von svizzy
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
warum wird der past eigentlich nicht von gott persönlich gewählt?
Kommentar ansehen
13.03.2013 20:19 Uhr von Katzee
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der neue Papst ist Jorge Mario Kardinal Bergoglio aus Argentinien, also keiner der angeblichen Favoriten. Da jammern jetzt die Buchmacher.
Kommentar ansehen
13.03.2013 20:19 Uhr von kloetenpony
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Geil ein Jude ist es! Glückwunsch
Kommentar ansehen
13.03.2013 20:25 Uhr von ms1889
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
die islamisten der christen, haben ein neues oberhaupt...gott helfe uns!
Kommentar ansehen
13.03.2013 20:31 Uhr von kloetenpony
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Jesus war Jude!!! Der angebliche Sohn Gottes!!!!
Kommentar ansehen
13.03.2013 20:35 Uhr von fakusaman
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wann wird es dem gekündigt...Dauert nicht lang die guten zeiten der kirche sind vorbei..
Kommentar ansehen
13.03.2013 21:28 Uhr von Maaaa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Siiamboi
Kannst du mich aufklären?
Wieso bekommen wir Minuspunkte, wenn wir einemWebReporter zur Schnelligkeit einer News gratulieren?
Kommentar ansehen
13.03.2013 23:17 Uhr von Maaaa
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Sijamboi
Danke!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?