13.03.13 14:59 Uhr
 8.724
 

Warnung vor "Apple-Lagerräumung" auf Facebook

Ist man auf Facebook aktiv, dann kam man in den vergangenen Tagen kaum an Gewinnspielen a la "Apple-Lagerräumung" vorbei. Die Betreiber erklärten, dass Apple hunderte von iPads oder iPhone, die nicht korrekt verpackt worden sind, von Apple bekamen und diese nun verlost werden.

Bei jenen Seiten handelt es sich allerdings um Fake-Gewinnspiele, die im übelsten Falle sogar Viren oder Schadsoftware verteilen können.

Auffallend: der vermeintlich erste Gewinner zeigt ein Foto eines Facebook-Nutzers, der sich erst vor wenigen Tagen auf Facebook anmeldete und recherchiert man, entstammt das Bild aus einer komplett anderen Verlosung. Täglich gibt es neue "Lagerräumungs"-Seiten, teilweise mit 100.000 Likes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Apple, Virus, Warnung
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2013 15:06 Uhr von NoPq
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Also echt.. wer bei sowas mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Kommentar ansehen
13.03.2013 18:08 Uhr von newschecker85
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich hab das auch gesehen, aber von Samsung, da hab ich gleich gesehen dass es n fake war, einige meiner Freunde auf FB sind drauf reingefallen, haben das geliket geteilt und kommentiert, obwohl ich denen gesagt habe das es n Fake ist
Kommentar ansehen
13.03.2013 18:32 Uhr von Livemac
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Apple verschenkt... Finde den Fehler!
Kommentar ansehen
14.03.2013 07:07 Uhr von mudface
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Zeigt wie naiv FB User sind.
Kommentar ansehen
14.03.2013 08:01 Uhr von visnoctis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
der gewinner zeigt ein photo ? sollte es nicht eher umgekehrt sein ?^^
und "entstammt ... aus" ist doppelt gemoppelt: entweder "entstammt einer" o. "stammt aus einer"
Kommentar ansehen
14.03.2013 10:20 Uhr von Thomas-27
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zeigt wie naiv Menschen sind.
Kommentar ansehen
14.03.2013 16:57 Uhr von fkn-0wned-
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Betreiber erklärten, dass Apple hunderte von iPads oder iPhone, die nicht korrekt verpackt worden sind, von Apple bekamen und diese nun verlost werden."

Was ist denn das fürn komischer Satz ?
Kommentar ansehen
22.03.2013 10:54 Uhr von Petsch0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wir leben in einer welt leute wo niemand etwas verschenkt alles hat nen harken aber manche haben eben die rosa brille auf und glauben dran

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?