13.03.13 11:05 Uhr
 1.026
 

Krebs löst Herz-Kreislaufprobleme als häufigste Todesursache ab

Der gestrige Gesundheitsbericht der WHO, der in London vorgestellt wurde, bringt neue Zahlen zum Thema Todesursache.

Knapp 80 Prozent der Todesursachen machen nicht übertragbare Krankheiten aus. Herz-Kreislauferkrankungen liegen dabei an der Spitze mit 50 Prozent, gefolgt von Krebs mit 20 Prozent. Allerdings liegt Krebs bei 28 der 53 Staaten, schon über den Herz-Kreislauferkrankungen als Todesursache.

Die Lebenserwartung ist in Europa allerdings gestiegen. Laut Daten von 1980 bis 2010 stieg diese durchschnittlich um fünf Jahre. Bei Männern auf 72,6 und Frauen auf 79,9 Jahre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Krankheit, Herz, Todesursache, Lebenserwartung
Quelle: diepresse.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelbfieber-Ausbruch in Brasilien - Dutzende Tote
"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons
Gründliches Einspeicheln von Nahrung stärkt unser Immunsystem

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2013 11:35 Uhr von Azureon
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Tja und wie kommt das zustande? Es wird doch überall getrommelt gegen krebserregende Substanzen in Lebensmitteln, Farben, Arzneimitteln, Textilien usw.

Trotzdem geht die Rate weiter hoch....
Kommentar ansehen
13.03.2013 11:49 Uhr von Maedy
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
nicht zu Vergessen die Folgen nach Tschernobyl...das wird zu gerne verdrängt....
Kommentar ansehen
13.03.2013 12:04 Uhr von fuDDel@
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Azureon hier mal ein sehr interessantes Video:
http://www.arte.tv/...

Das ist zwar nur ein Beispiel, aber man kann das ja weiterdenken...
Nehmen wir noch Asbest hinzu. Ist verteufelt und soll nicht mehr verwendet werden. Wird es aber trotzdem noch häufig.
Dann wird bei egal welchem Stoff immer von Grenzwerten gesprochen. Das sich die Stoffe aber aus verschiedenen Produkten aufsummieren können ist den Politikern und Industriellen egal.

etc. etc.

Um es kurz zu machen: So verwunderlich ist das gar nicht, zumal man heute den Kreislaufkrankheiten mit zum Beispiel Schrittmachern entgegenwirken kann, wodurch es zu weniger Todesfällen kommt und diese Personen dann die "Chance" bekommen einige Jahre später an Krebs zu sterben.
Kommentar ansehen
13.03.2013 12:55 Uhr von no_trespassing
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Mich würde mal interessieren, wie die Rate in 20-30 Jahren aussieht.
Die Leute, die heute 90 oder 95 Jahre alt werden, hatten zwar wenig zu essen in der Kindheit, dafür aber 100% biologisch.

Man hatte zwar kaum Medizin, dafür aber keine auf Wirtschaftlichkeit getrimmte Chemie.
Die wirksamsten Medikamente entstanden, weil sie Leben retten mussten.
Kommentar ansehen
13.03.2013 13:27 Uhr von sv3nni
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
nachdem keiner n plan hat was jetzt wie krebserregend is wunderts mich nich.. genfood, handystrahlung, dauernde rumsitzerei im buero und bei dem zeug aus china weiss eh keiner was drin is
Kommentar ansehen
13.03.2013 14:31 Uhr von Pils28
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn die Leute älter werden, sterben mehr an Krebs. Krebs hat sehr geringe Heilungschancen und entsteht mit dem Alter immer häufiger. Da sind gar nicht einmal krebserregende Stoffe schuld, sondern schlicht das Imperfekte am menschlichen Körper. Manche Arten von Krebs mal ausgenommen.
Kommentar ansehen
13.03.2013 16:16 Uhr von NetCrack
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm ist das jetzt gut weil die Herz/Kreislaufprobleme durch z.B. mehr Bewegung gesündere Nahrung zurückgegangen sind oder schlecht weil Krebs auf dem Vormarsch ist?

Absolute zahlen wären in dem Zusammenhang interessant gewesen ...
Kommentar ansehen
13.03.2013 18:59 Uhr von Robman4567
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Krebs nimmt zu?

Kein Wunder fast 30 Jahre nach Tschernobyl.

War es nicht so das eines dieser hochgiftigen/radioaktiven Elemente erst nach gut 30 Jahren seine Wirkung entfaltet! Cäsium?

Kann mich auch irren, aber ich glaube das war auch bei Fuck-oshima :(erwähnt worden.

[ nachträglich editiert von Robman4567 ]
Kommentar ansehen
13.03.2013 23:00 Uhr von smogm
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich sage nur Handy und WLAN...hauptsache schnurlos.
Aus allen Ecken funkt es, Strahlung mit jeder Menge Energie.

Die Strahlung ist nicht anders als die die das Essen in der Mikrowelle warm macht. Die Mikrowelle hat natürlich mehr Power, um das Gewebe in wenigen Minuten auf Temperatur zu bringen, dafür strahlen Handy und WLAN Router 24/7 halt mit weniger Leistung...kommt am Ende aufs Gleiche raus...

Die letzten 20 Jahren ist der Elektrosmog erheblich angestiegen, und keine Sau weiß wie es sich auf den menschlichen Körper auswirkt, wo wir doch so empfindlich sind dass wir sogar unterbewusst den Mondzyklus spur