12.03.13 21:04 Uhr
 8.348
 

Empörung über fieses Fake-Foto auf Facebook

Ein angeblicher Screenshot aus der Scripted-Doku "Verdachtsfälle" auf RTL sorgt nun für Empörung. Auf dem Bild ist ein blinder Mann zu sehen, mit dem Text: "Werner Schmidt (42). Augenzeuge." Das Bild verbreitete sich am gestrigen Montag rasend schnell auf Facebook.

"Das ist eindeutig ein Fake. Eine Frechheit", so Felix Wesseler, Pressesprecher der Produktionsfirma Filmpool.

Filmpool überlegt nun, ob man rechtliche Schritte gegen die Urheber einleite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Foto, Facebook, Show, Promi, Empörung, Fake
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2013 21:06 Uhr von kingoftf
 
+65 | -2
 
ANZEIGEN
Die Sendung ist doch auch ein Fake, passt doch
Kommentar ansehen
12.03.2013 22:15 Uhr von Seriouz
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Menschen, die das glauben, sind unmenschlich beschränkt.

Komische Gesellschaft.
Kommentar ansehen
12.03.2013 22:38 Uhr von Joeiiii
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder normale Mensch weiß, daß bei solchen Sendungen alles nur gescripted ist. Für besonders dumme Menschen sollte man den Hinweis, daß das alles nur Fake war, der zum Schluß eingeblendet wird, dauerhaft einblenden.
Kommentar ansehen
12.03.2013 22:39 Uhr von Azureon
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
"Das ist eindeutig ein Fake. Eine Frechheit"

Nö, das Bild zeigt satirisch die nackte Wahrheit über RTL und deren Sendungen.
Kommentar ansehen
12.03.2013 22:57 Uhr von Randall_Flagg
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Joeiiii
"Jeder normale Mensch weiß, daß bei solchen Sendungen alles nur gescripted ist."

Nein, eben nicht, und das ist das Traurige daran. Nicht jeder Mensch ist im Internet unterwegs und informiert sich da über alles, schaut Fernsehkritik.tv oder sonst was. Ich habe so viele Leute kennengelernt, die denken, dass das echt real ist. Letztens hat ein Azubi bei uns angefangen und wir hatten uns über solche Sendungen unterhalten. Der ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm das erzählt habe. Dem ist nichtmal die schlechte schauspielerische Qualität aufgefallen.

Der nimmt auch Frauentausch und Bauer sucht Frau für bare Münze
Kommentar ansehen
12.03.2013 23:02 Uhr von Kate007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dabei wäre Reality TV doch viel interessanter...
Kommentar ansehen
13.03.2013 00:03 Uhr von mike4k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
rechtliche Schritte, das ist doch ein Witz?!
Was ist mit freier Meinungsäußerung, künstlerischer Freiheit usw?!
Einzig die abgebildete Person hätte meiner Meinung nach das Recht, hier eine Unterlassung einzuklagen - nur sein Recht am eigenen Bild bzw. Persönlichkeitsrecht wird hier eingeschränkt.
Aber RTL klagt dann wegen Urheberrechtsverletzung und hat bei der heutigen Rechtsprechung (und den gierigen Abmahnanwälten) wahrscheinlich gute Chancen auf Erfolg... traurig!
Kommentar ansehen
13.03.2013 00:50 Uhr von drame
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mike4k
"rechtliche Schritte, das ist doch ein Witz?!"

Nunja, bin auch nur Laie, aber ich vermute, dass die Produktionsfirma die Fotomontage als "üble Nachrede" (§ 186 StGB) auslegt, welche Filmpool verunglimpfen soll. Schließlich wird durch die Montage der Anschein der Pietätlosigkeit Filmpools verbreitet.

[ nachträglich editiert von drame ]
Kommentar ansehen
13.03.2013 01:01 Uhr von HydrogenSZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Montag? Ich kenn das Bild seit letzten Donnerstag. RTL ist wohl nicht so schnell. :D
Kommentar ansehen
13.03.2013 08:06 Uhr von c0dycode
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jauchgrube möchte lieber ein Pferd sein?

Dann lauf vor der Lasagne weg! Sonst heißt es kurz danach:"Essen ist (p)fertig!"
Kommentar ansehen
13.03.2013 08:25 Uhr von Strassenmeister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jauchegrube
Und als Lasagne enden?
Kommentar ansehen
13.03.2013 10:03 Uhr von HackeSpeck
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat der Facebook-User ist empört
Kommentar ansehen
13.03.2013 13:39 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schwachsinn und völlig belanglos

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?