12.03.13 20:15 Uhr
 1.724
 

Sind Elektro-Autos etwas für die Zukunft? - BMW spricht ein Machtwort

Die Zukunft des Elektroautos steht noch in den Sternen. BMW hat nun die Meinung geäußert, wie Elektroautos in den Augen des Autoherstellers zu sehen sind.

Demnach würden "Stromer" zukünftig eher nur für kurze Strecken taugen, weshalb sie vorwiegend Stadtautos wären. Kraftstoff-Autos könnten die Elektro-Fahrzeuge nicht ersetzen.

Trotzdem möchte man in Zukunft auch am Elektro-Antrieb festhalten, jedoch werden vorwiegend Hybrid-Antriebe angeboten werden, da damit größere Strecken zurückgelegt werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Zukunft, Elektro, Machtwort
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BUND geht gegen Dieselautos vor
Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen
Berauschte BMW-Mitarbeiter legen Produktion lahm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2013 20:36 Uhr von Pils28
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Ich fahr lieber noch mehr Strecken mit dem Rad, bevor ich einen V8 gegen einen Hybriden eintausche. Lieber dreimal die Woche 14l verbrauchen als ein Sondermülllager mit fragwürdigen Qualitäten unter dem Hintern. Was mich dazu auch noch ne Lebensration an Benzin extra kosten würde. Gutes Gewissen ist grad zu teuer, das können sich andere aber gerne leisten. Und solange ich mir die Zylinder auch mit Autogas flute, müssen die meine CO2 Bolanz erstmal erreichen, bevor sie das Maul aufreißen können.
Kommentar ansehen
12.03.2013 20:54 Uhr von shadow#
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"eher nur für kurze Strecken"
Komisch - andere Hersteller bauen Fahrzeuge, die das Gegenteil beweisen.
Kommentar ansehen
12.03.2013 20:59 Uhr von ratzfatz78
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Lustig BMW spricht ein Machtwort!!!!!!
Und jetzt???
Haben sich alle daran zu halten ???
Nur weil se nix besseres können die Wasserstofftechnik haben se voll an die Wand gefahren und bei elektro kommen se nicht vorran, wobei andere das gegenteil beweißen
Kommentar ansehen
12.03.2013 21:14 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
und ich antworte darauf wo ist das Problem?
Was du ja nicht machst DAS IST EIN MINUS WERT.
Und im Kern stimmt auch die Überschrift den BMW behauptet das ein stromer NUR ein stadtauto ist und erstmal so bleibt wobei das andere Autohersteller besser gelößt haben und somit das gegenteil Beweißen.

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
12.03.2013 21:50 Uhr von radik
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.03.2013 21:58 Uhr von ratzfatz78
 
+2 | -0