11.03.13 20:00 Uhr
 199
 

"Sim City" kommt zunächst nicht für die Konsolen auf den Markt

Spiele-Entwickler Maxis Software hat verkündet, dass die Aufbau-Simulation "Sim City" nicht für Konsolen erscheinen wird. Damit bleibt das Spiel exklusiv für den PC.

Jedoch muss dies keine generelle Absage an eine Konsolen-Umsetzung sein. Es wird in absehbarer Zukunft keine Portierung geben, so die Aussage des Entwicklers via Twitter.

"Sim City" ist schon der sechste Teil der Simulations-Reihe. Bei dem Spiel kommt die Glasbox-Engine zum Einsatz. Diese ermöglicht eine noch detailgetreuere Darstellung der Gebäude und der Fahrzeuge im Spiel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Markt, Simulation, Sin-City
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2013 20:08 Uhr von GouJetir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wer bis zum 16. März seinen Key einlöst, bekommt noch ein Spiel nach Wahl als Entschädigung für die Server-Überlastungen. Aufgrund des Online-Zwangs konnte man ja nicht spielen, bzw. viele konnten nicht spielen.
Kommentar ansehen
11.03.2013 20:28 Uhr von Jalex28
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ich frage mich auch wo die Langzeitmotivation bei dem Spiel sein soll..
Ich wurde mit Sim City noch nie warm
Kommentar ansehen
12.03.2013 04:38 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wer bis zum 16. März seinen Key einlöst, bekommt noch ein Spiel nach Wahl als Entschädigung für die Server-Überlastungen"

und noch ein tritt in den hintern der vorbesteller die es bei origin schon drinn haben... da gibst nen feuchte händedruck

@Gothminister

wenn EA mit nem XL-Maps DLC kommt war das mein letzter EA title und das game fliegt direkt von der platte....
Kommentar ansehen
12.03.2013 11:20 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Power-Fox
so wirds kommen ... heutzutage wird doch alles auf DLC´s ausgelegt, doppelt Geld kassieren ist in Mode ...
Kommentar ansehen
14.03.2013 00:36 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja leider... Nunja mal abwarten was so noch passiert...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: In Auto eingesperrte Katze ruft per SOS-Taste die Polizei
Berlin: Diebe klauen größte Münze der Welt im Wert von einer Million Dollar
Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?