11.03.13 11:45 Uhr
 16.722
 

USA: Neues Medikament aus Rotweinextrakt könnte Menschen 150 Jahre alt werden lassen

Wissenschaftler der Harvard Universität haben ein neues Medikament entwickelt, welches aus einem Rotweinextrakt gewonnen wird. Das Medikament soll den Menschen eine ganz neue Lebensperspektive verschaffen.

Die synthetische Version von Resveratrol könnte dem Mensch eine Lebensdauer von 150 Jahren verschaffen, so der Genetikprofessort Daivd Sinclair.

Verantwortlich dafür sei das Enzym SIRT1, welches das Altern verlangsamen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Alter, Medikament, Wein, Genetik
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2013 11:50 Uhr von Exilant33
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
AhJa -.-!
Kommentar ansehen
11.03.2013 11:54 Uhr von Skyfish
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Fortschritt für die Raumfahrt!
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:08 Uhr von mardnx
 
+84 | -11
 
ANZEIGEN
scheiße, dann wird die rente auf 120 jahre angehoben und die weltpopulation explodiert schlagartig.
länger will ich mir dieses menschengemachte sklavendasein eigentlich nicht geben.
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:11 Uhr von Shifter
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Hat mir Droge aber gar nix zu tun, wie wärs mal mit Englisch lernen?
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:19 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+10 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:29 Uhr von zycxz
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant, es jetzt schon "Droge" zu nennen.
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:34 Uhr von Akaste
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
da müssten uns ja die franzosen schon alle überlebt haben, bei all dem rotwein den die täglich saufen
Kommentar ansehen
11.03.2013 13:11 Uhr von sevenofnine1
 
+15 | -12
 
ANZEIGEN
na toll.. Unsere Oma ist 95, hat Alzheimer, kann kaum noch laufen und jammert uns mehrfach täglich die Ohren voll... und das sollen wir dann aushalten, bis wir selber 80 sind????
Kommentar ansehen
11.03.2013 14:19 Uhr von kingoftf
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Soylent Green ist die Lösung
Kommentar ansehen
11.03.2013 14:26 Uhr von Failking
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Alkohol konserviert halt!
Kommentar ansehen
11.03.2013 14:26 Uhr von Radler1960
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Wenn das Altern verlangsamt wird, dann treten auch die altersbedingten Probleme wie Demenz und Verkalkung usw. erst später auf. Wenn man bis 120 Arbeiten könnte, hätte man auch die Möglichkeit sich für die letzten 30 Jahre ordentlich was anzusparen.
Die Probleme mit der hohen Rentnerzahl wären dann eingedämmt!
Kommentar ansehen
11.03.2013 14:33 Uhr von -canibal-
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
...allein der Gedanke, bzw die Möglichkeit klingt schon irgendwie verlockend, einfach so 150 Jahre alt zu werden. Nur...ich befürchte das ganze (wenn es denn so wäre) scheitert an den praktischen Dingen...
a - Unsere gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und sozialen Strukturen basieren auf einer Lebenserwartung von ca 85-90 Jahren.
b - Was passiert mit diesen Systemen, wenn die Menschen plötzlich deutlich älter als 100 werden?
c - Heisst älter werden auch gesund (und leistungfähig) bleiben??
d - Die Betagtenbetreuung stösst schon jetzt an ihre Belastungsgrenzen (finanziell und Resourcen)
e - Die Frage kommt auf, wer bekommt diese Substanz mit der man fast doppelt so alt wird? Nur die, die es sich leisten können, oder die, die nach genetischem Check für eine Lebensverlängerung qualitativ in Frage kommen?
f - Selbst wenn der Körper sehr langsam altert, macht da unser Gehirn wirklich mit? Bleibt es fast 150 Jahre leistungsfähig, das es sich überhaupt lohnt so alt zu werden?? Ehrlich gesagt, ich hätte wenig Lust 150 Jahre alt zu werden, und davon 30 Jahre in einem geschlossenen Heim für Demente auf den erlösenden Tod warten zu müssen....

Fazit: Sicher ein faszinierender Gedanke, aber wenn man genauer hinschaut eine Rechnung mit fast nur Unbekannten und ungewissem Ergebnis. Da lebe ich lieber nach dem Motto: "Lebe, so lange du lebst, und auf den Rest hast du keinen Einfluss"

in diesem Sinne :-)
Kommentar ansehen
11.03.2013 15:27 Uhr von raterZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alt. resveratrol schluck ich schon täglich ^^
Kommentar ansehen
11.03.2013 15:54 Uhr von stoske
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, klar, könnte. Es könnte auch ohne gehen oder mit der Plörre von der Tankstelle. Muss aber nicht.
Kommentar ansehen
11.03.2013 16:06 Uhr von tobsen2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
NEIN! Hoffentlich liest das meine Nachbarin nicht, dann bleibt mir die alte Hexe ja noch ewig erhalten :-(
Kommentar ansehen
11.03.2013 16:26 Uhr von RobaFresca
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ei, da bringt aber einer was durcheinander...

Lediglich Resveratrol wird aus Rotwein extrahiert, und das schon seit 1963 !

Das einzig "neue" ist, dass die jetzt ein Syntthetikum gefunden haben, das billiger ist und sich am Ende sicher -wie die meiste Synthetika- als weniger wirksam rausstellt...

Also sauft weiter Rotwein Leute, schmeckt eh´ besser ! ;-)
Kommentar ansehen
11.03.2013 16:41 Uhr von Kanga
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und wie lange dauert es bis das medikament auf den markt kommt..???
nicht das man vorher schon an altersschwäche gestorben ist
Kommentar ansehen
11.03.2013 18:02 Uhr von ChaosTime2012
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die sollen die leute jünger erscheinen lassen nett älter wer will das schon mit sich machen lassen?
wieviele harvard studenten braucht man um ein glühbirne zu wechseln?^^
Kommentar ansehen
11.03.2013 18:34 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wird einem das ganze dann aufgezwungen, oder kann man dann auch entscheiden, ob man überhaupt so alt werden will ?

Also ich mag keine 150 werden, im Prinzip langts mir jetzt schon :-)
Kommentar ansehen
11.03.2013 19:14 Uhr von marcometer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die Resveratrol Produkte hier in Deutschland sind irgendwie alle nix.
Entweder extrem überteuert, oder total schwach dosiert.
Kann mir mal jemand eine zuverlässige ausländische Quelle nennen?
Weil meine eine Bestellung aus .us wurde natuerlich direkt abgefangen :-(
Kommentar ansehen
11.03.2013 22:24 Uhr von Lebensgefahr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das Beste an der Meldung sind die Kommentare von euch.
Allesamt zu kugeln, besser zu lesen als jedes Witzbuch.
Freu mich schon für die restlicenh lustigen Postings.... -:)
weiter so...!

[ nachträglich editiert von Lebensgefahr ]
Kommentar ansehen
12.03.2013 01:37 Uhr von Biblio
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
blue zones

http://www.shenmen.de/...

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
12.03.2013 05:00 Uhr von Maaaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss 150 J. werden, denn ich will noch zum Mars. Also ordentlich Rotwein trinken, allerdings nur den, der aus alten Holzfässern stammt. Hoffentlich kommt Herr Bahr nicht um die Ecke.
Kommentar ansehen
12.03.2013 06:47 Uhr von Acun87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da wird die nwo aber nicht erfreut sein.
Kommentar ansehen
12.03.2013 14:37 Uhr von aniko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist viel komplizierter, als hier ganz vereinfacht(verstaendlich) erklaert ist

Telomer-Theorie des Alterns
Die Theorie basiert darauf, dass die Chromosomenenden mit jeder Zellteilung kürzer werden. Unterschreitet die Länge einen kritischen Wert, kann sich die Zelle nicht mehr teilen und stirbt. In der Folge kann sich Gewebe nicht mehr so gut regenerieren - es altert.
uebr. Das Ende jeder Chromosomen Stangen wird durch ein spezielles Enzym versiegelt. Es heisst Telomerase, deren Aufgabe ist der Schutz und die Teilung der Zelle.

Ob, die Leistungsfaehigkeit aller Arten vonZellen (z.B.Gehirn) auch laenger erhalten bleiben? WEr weiss es heute. Die Forschung steht am Anfang.


Fast vergessen. Ich gehoere zu denen, die sehr wohl lange leben moechte und zwar auch bei nicht ganz perfekter Gesundheit.

[ nachträglich editiert von aniko ]

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?