11.03.13 11:19 Uhr
 993
 

Oettinger-Bier garantiert als erste Brauerei keine Gentechnik zu verwenden

Als erste Brauerei überhaupt garantiert die bayerische Firma Oettinger, keine gentechnisch veränderten Mittel in ihren Bieren zu verarbeiten.

Damit darf sie als bisher einzige Brauerei das Siegel "Ohne Gentechnik" auf ihren Flaschen tragen.

Die eigentlich als Billigbrauerei bekannte Firma provoziert damit auch Alteingesessene, denn man wolle mit dem Siegel auch das Reinheitsgebot fortschreiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bier, Brauerei, Gentechnik, Oettinger, Reinheitsgebot
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

War die Schließung griechischer Banken 2015 legitim? EZB-Gutachten freigeben
Amazon will 15.000 neue Stellen in Europa schaffen, 2.000 davon in Deutschland
56 Prozent der weltweiten Rüstungsexporte kommen aus den USA und Russland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2013 11:40 Uhr von machi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Joa, das garantieren nicht viele, versteht sich aber bei den meisten von selbst, es sei denn es ist billigbier.
Von Oettinger kann man aber leider nix wirklich trinken außer das Malz, das ist das beste was ich jemals getrunken hab
Kommentar ansehen
11.03.2013 11:58 Uhr von hennerjung
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Jaja.... Öttinger... hihi

http://i.imgur.com/...
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:02 Uhr von untertage
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vorsicht !!! Bier ohne Gentechnik führt zu schlechtem Englisch, hier die Studie: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
11.03.2013 14:19 Uhr von a.maier
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was hat Oettinger mit Bier zu tun? Ich weigere mich die Plörre Bier zu nennen! Oettinger-Bier ist wie Kaffee in der Herzklinik.
Kommentar ansehen
11.03.2013 14:20 Uhr von BrianBoitano
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zwar ohne Gentechnik, trotzdem schmeckt jede Falsche anders...
Kommentar ansehen
11.03.2013 15:18 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mit anderen Worten, Oettinger garantiert, dass die 99% Wasserzusatz garantiert genfrei sind *g*
Kommentar ansehen
11.03.2013 15:40 Uhr von Windoofuser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sofern ich das weiß kaufen sie sich doch Bier dazu und mischen das dann zur "oettinger plörre" zusammen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben