11.03.13 11:16 Uhr
 1.309
 

Erster Tatort mit Til Schweiger erreicht Rekordquoten

Der erste Tatort mit Schauspieler Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller erreichte am gestrigen Sonntagabend die besten Einschaltquoten dieser Reihe seit 20 Jahren. 12,57 Millionen Zuschauer sahen "Willkommen in Hamburg", das entspricht einem Marktanteil von 33,5 Prozent.

Vor allem bei jungen Fernsehpublikum konnte dieser Tatort punkten, bei den 14- und 49-jährigen Zuschauern betrug der Marktanteil sogar 33,8 Prozent, was für den Tatort bei dieser Gruppe ein äußerst gutes Ergebnis darstellt.

"Das ist ein Top-Ergebnis!", kommentierte NDR-Intendant Lutz Marmor die Quoten. Damit knüpft der NDR an die Erfolge der 1990er Jahre an, wo ein Tatort mit den Kommissaren Paul Stoever (Manfred Krug) und Peter Brockmöller (Charles Brauer) ähnlich hohe Quoten erzielte.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, Quote, Tatort, Til Schweiger
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Til Schweiger pöbelt erneut Facebook-User an: "Kannst du nicht lesen, Dorfnelke"
"Wichser!": Til Schweiger über chinesische Nazi-Actionfigur nach seinem Ebenbild
Facebook-Streit: Klage gegen Schauspieler Til Schweiger abgewiesen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2013 11:19 Uhr von Bud_Bundyy
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
War nicht schlecht, vielleicht kann endlich mal einer gegen Götz George anstinken.
Kommentar ansehen
11.03.2013 11:28 Uhr von donalddagger
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
auch wenn ich kein freund von til schweiger bin, hat mir dieser etwas "rauhere" tatort wirkich gut gefallen. mein favorit bleibt aber der tatort aus münster.
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:29 Uhr von xilli
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich fands teilweise war es mehr Alarm für Cobra 11 statt Tatort.

Insgesamt konnte man sich den aber schon sehr gut angucken.
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:31 Uhr von Maedy
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
nicht mit mir...so viel Werbung die im Vorfeld gemacht wurde...wen wundert dann die hohe Einschaltquote.Nicht mit mir.
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:43 Uhr von AdvancedGamer
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
ich hab das erste mal Tator geguckt, fand es ganz gut, dachte immer das wär son schrott wie auf RTL.

Aber ich bin wirklich positiv überrascht, guck ich die nächste Folge auch gleich :D
Kommentar ansehen
11.03.2013 13:20 Uhr von HackeSpeck
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
der neue tatort ist viel zu spannend...
ich musste nach 2 minuten ausschalten und ne runde schlafen, um wieder runter zu kommen.
Kommentar ansehen
11.03.2013 15:29 Uhr von Bokaj
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich fand den Tatort mit Till Schweiger gut, mir hat er gefallen, fast so gut wie der Münsteraner Tatort. :-)
Kommentar ansehen
11.03.2013 15:44 Uhr von cyp
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
gucken wir uns doch mal die Einschaltquoten nach den nächsten Folgen an. Jede Serie die mit einer neuen Besetzung startet die im Optimalfall berühmt ist, startet mit Traumquoten und erlebt danach eine Talfahrt sondergleichen....

Erinnern wir uns dazu an Two and a half men mit der ersten Ashton Kutcher Folge oder Wetten Dass... die erste Folge mit Lanz. Erst Traumquoten und danach gings rapide bergab.
Kommentar ansehen
11.03.2013 16:23 Uhr von Dr.Eck
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Das schöne am "Tatort" ist doch das jeder ihm seinen Stempel aufdrückt und das ganze "lebendig" hält. Wenn der "Tatort" jetzt für ein paar folgen ein bisschen temporeicher wird ist das doch toll. Danach kommt dann ein anderer und es geht wieder in eine andere Richtung.

Vielfalt statt Eintönigkeit ;)
Kommentar ansehen
12.03.2013 01:53 Uhr von schlumpfi1201
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Schweiger is zu blöd für solche Rollen
Kommentar ansehen
12.03.2013 10:08 Uhr von Enny
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das ändert ja nix an der Tatsache das der Tatort Müll war. Schweiger ist ein lächerlicher Darsteller.
Und so schnell wird es auch keinen tatort mehr mit ihm geben.
Kommentar ansehen
12.03.2013 17:27 Uhr von Kojote001
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll nur der ganze sch**** !!! Ich schaue mir den tatort nicht an egal wer da mitspielt. Von mir werden dt. Serien komplett ignoriert das sie entweder stinklangweilig sind oder aber billige Parodien auf erfolgreiche Serien aus dem Ausland. Das selbe trifft im übrigen auf fast, ich wiederhole es nochmal FAST, alle dt. Filme zu.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben