11.03.13 06:10 Uhr
 11.863
 

Verzweiflung: Katze fällt auf optische Täuschung herein

Ein Schwede hat jetzt bei YouTube ein kurioses Video hochgeladen, das seine verwirrte Katze zeigt.

Diese fällt auf eine optische Täuschung mit "Schlangen" herein. Man sieht, wie sie immer wieder verzweifelt versucht, mit den Tatzen auf die "Schlangen" zu hauen, weil sie glaubt, sie würden sich bewegen.

Diese optische Schlangentäuschung stammt von Kitaoka Akiyoshi. Wenn man die Augen auf einen Punkt fixiert, scheint es so, als ob sie sich rundherum um den fixierten Punkt drehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Katze, YouTube, Optik, Täuschung
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2013 07:06 Uhr von TheRealDude
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant.., Sehr interessant...
Kommentar ansehen
11.03.2013 07:12 Uhr von dommen
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
"Grosse Verzweiflung" (und dies bei einer Katze.-..) - oh und das obligate "kurios" ist auch dabei. Das kann nur einer sein...
Kommentar ansehen
11.03.2013 08:17 Uhr von michael1965
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Grosse Verzweiflung habe ich auch immer bei einem. Die Katze will nur spielen.
Kommentar ansehen
11.03.2013 08:30 Uhr von Randall_Flagg
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Kuriose Verzweiflung: Katze fällt auf kuriose Kuriosität herein.
Kommentar ansehen
11.03.2013 08:43 Uhr von LastManStanding
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wo steht da in der Quelle etwas von Verzweiflung?
Ich finde da nur einen Bericht, wo ganz normal beschrieben ist, dass die Katze diiese Illusion/Täuschung wahrnimmt.

Oder hab ich das nicht richtig gelesen?
Kommentar ansehen
11.03.2013 09:01 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Mal wieder eine typische "nicht Titten" News aus einer englischen Quelle mit mangelhafter Übersetzung dessen was eigentlich drin steht. Wenn man wissen möchte worum es wirklich geht muss man die Quelle lesen.
Kommentar ansehen
11.03.2013 09:23 Uhr von Schnulli007
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Aus reiner Gewohnheit: Minus.
Artikel wie immer: ungelesen.
Kommentar ansehen
11.03.2013 09:42 Uhr von wolf123
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Ich komme seit Jahre ab und zu an dieser Seite vorbei und lese
dann auch amüsiert die "Geschichten".

Aber was mich wundert sind immer diese Kommentaren von Leuten, die die Berichte immer als scheiße, überflüssig, alt,
u.s.w. beschreiben.

Leute, wenn ihr die Seite so scheiße findet, dann lasst es doch und surft hier nicht mehr vorbei.

Der Kommentar von "schnulli007":
"Aus reiner Gewohnheit: Minus.
Artikel wie immer: ungelesen."
...ähhh!!!
Dann lass es!!!

Die Seite heisst "shortnews", schon mal drüber nachgedacht?
Wenn man mehr wissen will: es gibt immer ein Link für weiter Infos!!!!

Bin schon gespannt auf die Reaktionen von meinem Kommentar.
Kommentar ansehen
11.03.2013 09:53 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wolf, wo du grad das Wort News in deinem Beitrag erwähnst...
Kommentar ansehen
11.03.2013 10:22 Uhr von Schäff
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ist der Link zum Bild der optischen Täuschung:

http://www.ritsumei.ac.jp/~akitaoka/rotsnake.gif

Wow. Der Effekt ist enorm. Mich erinnert es weniger an Schlangen, als vielmehr an die ineinander greifenden Zahnräder eines Uhrenwerks.
Wenn ich allerdings längere Zeit einen Punkt fixiere, bleiben die Räder/Schlangen stehen. Bei mir ensteht der Effekt also genau umgekehrt wie in der News beschrieben.
Kommentar ansehen
11.03.2013 10:46 Uhr von Taylan
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Geb Wolf123 mal recht.
Und Leute, das Video ist putzig und ich glaube "große Verzweiflung" trifft es gut. Wenn die am Ende des Videos net verzweifelt erscheint...
Kommentar ansehen
11.03.2013 12:35 Uhr von Akaste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf pr0gramm.com war das vorgestern schon als gif zu sehen, du wirst alt crushial
Kommentar ansehen
11.03.2013 13:03 Uhr von Katerle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich schäme mich auf diesen mist herein gefallen zu sein

das papier wackelt
da würde fast jede katze drauf reagieren

"Ein Schwede hat jetzt bei YouTube ein kurioses Video hochgeladen, das seine verwirrte Katze zeigt."

das einzige was hier verwirrt ist, ist der autor
Kommentar ansehen
11.03.2013 16:46 Uhr von Kanga
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
cool...
und ich dachte immer..das geht nur beim menschen
Kommentar ansehen
11.03.2013 16:47 Uhr von BHuxol
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Kater meint dazu:

Kann man nicht jagen,
Kann man nicht fressen,
Kann man nicht mit spielen,
Kann man nicht poppen

!!UNINTERRESSANT!!
Kommentar ansehen
11.03.2013 22:28 Uhr von haifuny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann, so gut muss man sagen - nun ja es fällt eben jeder auf diese Täuschungen rein! :-P

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben