10.03.13 19:48 Uhr
 400
 

Philipp Rösler: "Deutschland ist das coolste Land der Welt"

Chef der FDP, Philipp Rösler, schwärmt nun offen mit einer Twitter-Nachricht für Deutschland. "Ich bin hier nicht geboren, aber ich fühle mich immer wieder zu Hause", so Rösler. "Deutschland ist das coolste Land der Welt."

Den Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch ließ die Twitter-Meldung aufstoßen und er fand darin eine Diskrepanz der Worte zu den noch zu lösenden Problemen von Deutschland.

Stefanowitsch twitterte anschließend seinen 5.500 Followern: "Röslers `Deutschland ist das coolste Land der Welt´ schreit ja geradezu nach einem Mem". Er fand damit eine große Zustimmung und die Twitter-Gemeinde reagierte mit Entrüstung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: colomb23
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, FDP, Twitter, Heimat, Philipp Rösler
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2013 19:57 Uhr von kaysho
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Der sieht nicht nur aus wie ein Milchbubi, der äussert sich auch wie einer. Total naiv, unreflektiert und blauäugig für mich.

Wer hat den bloß so hoch in die Politik steigen lassen?
Kommentar ansehen
10.03.2013 20:02 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.03.2013 22:33 Uhr von LinkeRevolution
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im Herbst der Entscheidungen wenn die FDP abgestraft wird wird Rösler seiner Meinung über Deutschland noch früh genug ändern! *lol*
Kommentar ansehen
10.03.2013 22:50 Uhr von Azureon
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
cool weil: sich das deutsche Volk so schön verarschen lässt...
Kommentar ansehen
10.03.2013 23:25 Uhr von Maaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für ihn! Der denkt immer nur an sich, wenn der z.B. sagt, D, geht es so gut wie nie. Immer meint der nur sich.
Kommentar ansehen
11.03.2013 01:37 Uhr von ElChefo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wow...
...die Meldung ist über 6 Stunden alt und es hat ihn noch keiner "Nazi" genannt. Krass. Nicht mal die LINKE.
Kommentar ansehen
11.03.2013 01:50 Uhr von deus.ex.machina
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was ist ein mem?
Kommentar ansehen
11.03.2013 02:17 Uhr von Heuwerfer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, Deutschland ist wirklich ein cooles Land... Hier können sogar absolute Vollhonks noch Minister werden.
Kommentar ansehen
11.03.2013 19:23 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn "cool" bedeutet ..... das es so eine Nase wie Rösler schafft hier politisch Karriere zu machen

dann wohl leider ja ??

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?