10.03.13 16:30 Uhr
 1.382
 

Flugzeugexperte sicher: Ein Deutscher flog zuerst mit einem motorbetriebenen Fluggerät

Der Braunschweiger Luftfahrthistoriker John Brown könnte mit seinen Ergebnissen aus seiner Forschung nun dafür sorgen, dass die Geschichte der Luftfahrt neu geschrieben werden muss.

Er ist der Meinung, dass der deutsche Flugpionier Gustav Weißkopf der Erste war, der mit einem motorbetriebenen Fluggerät abhob. Dies tat er demnach sogar zwei Jahre vor den US-amerikanischen Gebrüdern Wright.

Er entdeckte ein Foto, das Weißkopf bei seinem ersten offiziellen Motorflug am 14. August 1901 in Bridgeport-Fairfield, USA, zeigt. Ebenso fand er 300 Zeitungsartikel, die den Erstflug von Weißkopf vermeldeten.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Motor, Deutscher, Geschichte, Luftfahrt, Pionier
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2013 16:32 Uhr von NoPq
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Und wer hat den motorisierten Flug erfunden? Ein Mittelfranke :) Danke!
Kommentar ansehen
10.03.2013 16:37 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.03.2013 19:49 Uhr von tc_silber
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schon 2002 ist eine Biograf über Karl Jatho erschienen. Jatho ist ebenfalls vor den Wrights mit einem Motorflugzeug geflogen.
Amerika "macht" gerne Helden.
Kommentar ansehen
10.03.2013 21:45 Uhr von umb17
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Amerikaner, die so tun als hätten sie was erfunden?
Ist das nicht alltäglich?
Kommentar ansehen
11.03.2013 09:01 Uhr von azapp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ikarus war noch früher. Den Motor hatten Dädalos und seine Frau gebaut.
Kommentar ansehen
11.03.2013 10:09 Uhr von Herr-Heptamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wusste ich noch gar nicht.
Danke für die News.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GZSZ Wochenvorschau 25.09 - 01.10
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Altkanzler Gerhard Schröder nun mit Südkoreanerin liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?