10.03.13 15:15 Uhr
 662
 

EU: CSU will Griechenland-Austritt aus dem Euro

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt ist für einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone, da die Situation in Italien die Griechen und die EU untergehen ließen. Die CSU wolle sich keiner weiteren Beschönigung der Situation anschließen. Die EU solle Vorbereitungen für einen möglichen Austritt treffen.

"Wenn Griechenland nicht in der Lage oder willens ist, finanzielle Stabilität herzustellen, dann muss es einen Weg außerhalb der Euro-Zone geben", so Dobrinth.

Wegen der hohen Arbeitslosigkeit in Griechenland wird dort mit weiteren sozialen Protesten gerechnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: colomb23
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Euro, Griechenland, CSU, Austritt, Euro-Zone
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2013 15:16 Uhr von sicness66
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Und ich bin für ein Parteiverbot der CSU. Diese Dünnbrettbohrer...
Kommentar ansehen
10.03.2013 15:18 Uhr von NoPq
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Ach was die CSU in Wahljahren nicht so alles fordert. Wehe ein Türke oder ein Mitlied des Zentralrats der Juden würde etwas fordern ;)

Dann wären hier wieder alle empört. Wenn´s aber nur die Stammtisch-Kollegen von der CSu sind, störts natürlich keinen ^^
Kommentar ansehen
10.03.2013 15:19 Uhr von Biblio
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin sogar für einen EU-Austritt der EU aus der EU.
UTA RUFT FU ... FU
Kommentar ansehen
10.03.2013 15:27 Uhr von Maaaa
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Dobrinth und seine Sprüche, Dobrinth und seine neue Brille, Dobrinth und die CSU, alles fürn, Entschuldigung, A.......
Kommentar ansehen
10.03.2013 16:07 Uhr von Phyra
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ NoPq

du kennst aber schon den utnerschied zwischen gewaehlten volksvertetern und interessengemeinschaften, richtig?
waas fuer ein daemlicher kommentar von dir...
Kommentar ansehen
10.03.2013 17:05 Uhr von Sonny61
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer will das nicht?!
Kommentar ansehen
10.03.2013 17:44 Uhr von xjv8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ la_brador

Von wem sprichst Du, doch nicht etwa von Oettinger?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?