09.03.13 19:03 Uhr
 95
 

Augsburg: 13.000 Besucher kamen zur Ausbildungsmesse "Fit for Job"

Bei der Ausbildungsmesse "Fit for Job" in Augsburg gab es einen neuen Rekord. Diesmal kamen 13.000 Besucher.

Auf der Messe waren 173 Aussteller vertreten, die verschiedene Berufe aufzeigten. Die Firmen suchen wie verrückt nach Auszubildenden.

Einem Ausbildungsexperten ist etwas aufgefallen. Er meinte: "Die Jugendlichen sind verstärkt von ihren Eltern begleitet worden, was zeigt, dass Berufswahl Familiensache ist."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crawlerbot
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Job, Besucher, Augsburg, Fit
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wegen Nitrat-Verseuchung: Trinkwasser kann bis zu 62 Prozent teurer werden
Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2013 09:23 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Würde mich interessieren,wieviele Firmen davon nur deswegen Azubis suchen,weil sie als billiger Ersatz regulärer Arbeitskräfte eingesetzt werden sollen. Speziell in den Branchen mit Publikumsverkehr (z.B. im Handel) wird das gerne so gehandhabt. Manche Firmen verteidigen das auch damit, daß es kaum fertig ausgebildete Leute gibt, was aber noch längst nicht erkärt,wieso sie selbst die Azubis danach nicht übernehmen,sondern neue einstellen.
Kommentar ansehen
12.03.2013 06:00 Uhr von Maaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
173 Aussteller suchen wie viele Auszubildende, auf seriöse Stellen?
Wie viele Auszubildende sind auf der Suche. Das zeigt doch schon wieder das ganze Dilemma.
Kommentar ansehen
13.03.2013 09:51 Uhr von xj12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Maaa
So schlimm ist dass nicht. 13.000 Besucher hört sich erstmal viel an - nur ein Bruchteil davon sucht aber wirklich eine Ausbildungsstelle. Es ist zur Zeit halt mal wieder gar nichts los in Augsburg - da werden solche Messen gerne mal zum Familienausflug benutzt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?