08.03.13 18:10 Uhr
 13.883
 

"drei.bz" geschlossen: Constantin Film gehackt - Liste mit Filmprojekten veröffentlicht

Zusammen mit dem Team M3du5a hat Anonymus die Abschaltung des Portals "drei.bz" gerächt und Constantin Film gehackt. Bei dem Angriff konnten die Hacker Passwort-Hashes und E-Mail-Adressen, und eine Liste mit Filmprojekten erbeuten.

Der Hackangriff sollte den Betreiber der Seite nicht auf Sicherheitslücken aufmerksam machen sondern war eine Vergeltungsaktion nach der Abschaltung des Warez-Portals drei.bz. Film und Budgetdatenbanken waren mit Passwörter "1234", "constantin" und "constantinfilm" geschützt.

Die Liste, die die Hacker erbeuten konnte umfasste rund 180 Filme. Diese beinhaltet Dinge wie Details zur Besetzung, Handlung und Budgets der in Zukunft geplanten Filme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guugle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Film, Liste, Constantin Film, Constantin
Quelle: www.gulli.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2013 18:44 Uhr von 5MVP5
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Sollten diese Passwörter wirklich stimmen ist das schon ein Armutszeugnis, den sowas kann bereits ein 15 Jähriger "hacken".
Kommentar ansehen
08.03.2013 18:55 Uhr von Haudi82
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke von aussen rein zu kommen, bedarf es weit mehr als ein PW mit 1234..interne Passwörter sind dann ja wieder was komplett anderes!
Kommentar ansehen
08.03.2013 19:24 Uhr von peerat
 
+6 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.03.2013 19:31 Uhr von tehace
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
oder die Fortsetzung von “The Expandables” (sowie eine weibliche Version – “The Expandabelles” <-- !!!

oha! ich lache
Kommentar ansehen
08.03.2013 20:40 Uhr von peerat
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.03.2013 21:28 Uhr von V3ritas
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Passwörtern kamen sich die Hacker bestimmt mächtig verarscht vor.^^
Kommentar ansehen
08.03.2013 21:50 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die seite gabs noch? is ja süss :D
Kommentar ansehen
09.03.2013 15:42 Uhr von mrpinkk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat jemand ne ahnung wo ich die komplette liste zu gesicht bekomme `?
Kommentar ansehen
10.03.2013 06:11 Uhr von z3us-TM
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
super... ich hab an die bande 850.-€ für einen lausigen film zahlen müssen.

und es gibt 1000de die für eine lausige bildqualiät unangemessene abmahngebühren zahlen und noch zahlen müssen.

zumal viele filme einfach nur scheisse waren und wäre ich ins kino gegangen hätte ich mich bei 9 von 10 filmen schwarzgeärgert da geld für bezahlt zu haben.

das ist Fakt !
Kommentar ansehen
10.03.2013 10:44 Uhr von Adam_R.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@z3us-TM
850€ hast du wohl fürs Uploaden gezahlt, oder?
Fürs reine downloaden bei OCH sind bis jetzt noch keine Fälle von Abmahnungen bekannt, so viel ich weiss. Oder irre ich mich vielleicht?
Kommentar ansehen
31.03.2014 19:28 Uhr von MarkiMork
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und in wie vielen Filmen spielt Bushido, die Jovovich und die Katzenberger mit? Von Paul W.S. Anderson werden wohl 130 verfilmt (Resident Evil 8 bis 137) ..... oder so ähnlich ^^

[ nachträglich editiert von MarkiMork ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben