08.03.13 16:28 Uhr
 2.631
 

Pentagon: Neuer Tarnjet F-35 fällt durch

Eigentlich sollte der neue Tarnkappenjet F-35 als neues Aushängeschild für das amerikanische Militär gelten, allerdings hat der Jet bei einem Testflug nun erhebliche Schwächen offenbart. Unter anderem ist die Sicht für Piloten deutlich schlechter als in anderen Jets.

Zudem soll sogar das Radar teilweise Funktionsstörungen aufweisen, so dass die Ziele plötzlich verschwinden. Weiterhin verfügt der Jet nicht mal über einen Blitzschutz, was im Extremfall zum Verlust des Flugzeuges führen würde.

Dies sind nur einige wenige der Probleme, welche beim neuem Superjet auftauchten. Aus Sicherheitsgründen darf der Jet nicht mal auf Mach 1,6 beschleunigen. Zuletzt ist sogar bekannt geworden, dass die Flügel des Jets hitzebedingte Schäden aufweisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Pentagon, Kampfflugzeug, F-35, Reinfall
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2013 16:49 Uhr von NoPq
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Nen Ferrari haben wollen, aber nur nen Fiat bezahlen ^^
Kommentar ansehen
08.03.2013 17:27 Uhr von sub__zero
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
If you can´t make it - buy it...vielleicht sollte man den Kauf des iranischen Super-Kampf-Jets in Betracht ziehen...F-313 oder so...xD
Kommentar ansehen
08.03.2013 17:31 Uhr von matoro
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
sollen sie lieber bei drohnen bleiben, spart personla
Kommentar ansehen
08.03.2013 17:49 Uhr von Tibbii
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Das F bei F-35 steht für FAIL!
Kommentar ansehen
08.03.2013 17:56 Uhr von bigX67
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lustig. vor einer woche habe ich eine dokumentation über den "superflieger" f35 gesehen. was der alles konnte. was die anderen alles nicht konnten. toll.

und jetzt das :D *hahahaha*
Kommentar ansehen
08.03.2013 18:04 Uhr von Essus
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Jeder der Schon mal Bf3 gespielt hat weis, was die F35 für ein fliegender Schrotthaufen ist :D
Kommentar ansehen
08.03.2013 23:08 Uhr von yeah87
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Na wie spiegel heute berichtete ist die arbeitslosigkeit in den usa so niedrig wie seit 2008..

Den wahrheitsgehalt bestätige ich bei spiegel lieber nicht...

Aber dann habt ihr ja genügend geld zum weiterentwickeln
oder ihr steckts in die drohnen zum feigen krieg vom schreibtisch aus
Kommentar ansehen
08.03.2013 23:55 Uhr von Brotmitkaese
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Made in USA
Kommentar ansehen
12.05.2016 18:23 Uhr von Luxemburg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"vielleicht sollte man den Kauf des iranischen Super-Kampf-Jets in Betracht ziehen...F-313 oder so...xD " ist bestimmt schon in der Türkei erfunden worden, also lieber zu dem ach so innovativen NATO Partner gehen, für eine Handvoll Lira hilft der bestimmt aus

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst
Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?