07.03.13 19:11 Uhr
 637
 

Dublin: Wette gegen schwarzen Papst

Ein irisches Wettbüro bietet für die Papstwahl eine kuriose Sonderwette an.

Mit dem Titel "Money back if pope is black" möchte es ihr "Papst-Toto" in Schwung bringen. Falls der neue Papst von dunkler Hautfarbe sein sollte, zahlt der Anbieter den Teilnehmern bei einer verlorenen Wette bei der nächsten Papstwahl den Einsatz zurück.

Man kann unter anderem auch auf den Namen des Papstes wetten. Das Wettbüro tendiert auf den Namen Peter. Auch kann man auf das Alter, den Herkunftsort sowie auf die Konklavenzeit wetten.


WebReporter: sandyli2702
Rubrik:   Kurioses / Lustiges
Schlagworte: Papst, Name, Wette, Hautfarbe, Dublin
Quelle: www.mittelbayerische.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 19:14 Uhr von franzi-skaner
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wahnsinn, auf was die Leute kommen. Aber ich glaub persönlich schon, dass es dieses Mal ein Afrikaner werden könnte. Wäre nicht das Schlechteste für diesen Kontinent.
Kommentar ansehen
07.03.2013 19:23 Uhr von NoPq
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Falls der neue Papst von dunkler Hautfarbe sein sollte, zahlt der Anbieter den Teilnehmern bei einer verlorenen Wette bei der nächsten Papstwahl den Einsatz zurück."

Ich wette 10€ darauf, dass der nächste Papst schwarze Hautfarbe hat.

a) Papst wird jemand weißer Hautfarbe -> ich verliere 10€
b) Wenn der Papst schwarzer Hautfarbe wird, bekomme ich die 10€ erst wieder zurück, wenn dieser Papst gestorben / zurückgetreten ist?

Schlechter Deal. Oder die Jungs von der Mittelbayerischen können nicht richtig Englisch ;)

[ nachträglich editiert von NoPq ]
Kommentar ansehen
07.03.2013 20:20 Uhr von benjaminx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na da zeigen aber ein paar Iren eine gute Weitsicht.
Ein schwarzer Papst würde nur der Radikalität in der kath. Kirche Vorschub leisten. Denn wie war es erst letztens hier zu lesen von Papst Kandidaten Turksen. http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
07.03.2013 20:22 Uhr von Brain.exe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
trara123456789 bitte vergleiche uns Menschen nicht mit der Katholischen Kirche.

Uns Menschen kann es egal sein wer diese komische Sekte anführt.
Kommentar ansehen
07.03.2013 22:21 Uhr von Daffney
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich tippe darauf, dass der neue Papst:

1. grün
2. weiblich
3. unter 25
4. aufm Mond geboren
5. jüdisch
6. vegan
7. alkoholsüchtig
8. vorbestraft
9. Kondom verachtend
10. gothic
sein wird.
Sollte ich mich irren, so soll in 5 min. deutschlandweit der Strom für 2 Tage ausfallen. Schauen wir mal was passiert...
Kommentar ansehen
07.03.2013 23:01 Uhr von NoPq
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sunnygirlys Facebook Account

http://www.facebook.com/...
Kommentar ansehen
07.03.2013 23:43 Uhr von Maaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ist egal wer es wird, Hauptsache reformfreudig, lebensoffen, aber gibts den überhaupt?
Kommentar ansehen
08.03.2013 12:20 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ein schwarzer Papst, ist nicht schwarz sondern katholisch.. und der würde genauso wenig liberal für den afrikanischen Kontinent sein, wie seine Vorgänger..Alles Marionetten

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben