07.03.13 11:41 Uhr
 580
 

Studie: Gewalt, Sex und Sadismus - Das Klosterinternat Ettal

Eine Studie des sozialwissenschaftlichen Instituts IPP dokumentiert nun die systematische Gewaltherrschaft und sexuelle Übergriffe auf Schüler durch Mönche.

Diese seien besonders bis weit in die 80er-Jahre ausgeübt worden. Körperliche Züchtigung sei in vielen Fällen als pädagogisches Mittel angewandt worden.

"Es deutet nichts darauf hin, dass sie sich tatsächlich bewusst waren, welche Verantwortung sie damit in Bezug auf die Entwicklung der ihnen anvertrauten Kinder übernahmen", sagten Experten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Studie, Gewalt, Katholische Kirche, Internat, Ettal
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katholische Kirche: "Exorzisten händeringend gesucht"
Italien: Zwei Nonnen heiraten und kritisieren Katholische Kirche
Deutsche katholische Kirche Not: 2015 ließen sich nur 58 Männer zum Priester weihen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 11:50 Uhr von NoPq
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
War bestimmt nur ein tragischer Einzelfall. Die Täter sollte man umgehend in den Vatikan abschieben, um diese religiösen Fanatiker nicht in unseren Gefängnissen durchfüttern zu müssen.
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:59 Uhr von Kanga
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
klar...
als die ein kind geschlagen haben...oder es sexuell mißbraucht haben....war denen nicht klar...das sie damit dem kind eventuell vielleicht nicht ganz auszuschliessen...schaden könnten...

in was für einer welt leben wir nur..

da werden menschen einfach so totgetreten..kinder mißbraucht..und keiner wird dafür ernsthaft zur rechenschaft gezogen...
aber wehe der kleine bürger...verdient sich n paar euros nebenbei dazu..um seine familie zu ernähren..
na der kommt gleich für jahrzehnte in den knast...
Kommentar ansehen
07.03.2013 15:46 Uhr von Bono Vox
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ja genau, jetzt noch nen hübschen Nazivergleich, jaja... Armes braunes Pack.

Der Kommentar ist genauso bescheuert wie der ewige Vergleich mit "mimimi aber wenn der EEEEIIIINNEEEEE mp3 gezogen hätte.." -was de facto -wie dein Kommentar- Bullshit ist.
Kommentar ansehen
12.03.2013 14:57 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sommermensch,
wo doch jeder weiß, daß unsere Medien niemals lügen würden...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katholische Kirche: "Exorzisten händeringend gesucht"
Italien: Zwei Nonnen heiraten und kritisieren Katholische Kirche
Deutsche katholische Kirche Not: 2015 ließen sich nur 58 Männer zum Priester weihen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?