07.03.13 11:03 Uhr
 121
 

Plauen: Drei Zwillings-Geburten innerhalb von 22 Stunden

Im Plauener Klinikum haben am vergangenen Montag gleich drei Zwillings-Geburten innerhalb von 22 Stunden stattgefunden. Das erste Zwillingspärchen kam am Montagmorgen zur Welt.

Das zweite Pärchen erblickte am Montagnachmittag das Licht Welt und Zwillings-Geburt Nummer drei stand am Dienstag um 3:00 Uhr morgens an. Alle kleinen Kinder erfreuen sich bester Gesundheit und sind wohlauf.

"Ich arbeite bereits seit 36 Jahren in dem Beruf, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das ist das Schöne an der Geburtshilfe: Sie ist nicht planbar", sagte Oberärztin Dr. Ursula Flechsig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Tag, Geburt, Zwillinge, Plauen
Quelle: www.freiepresse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einstimmiger Bundestagsbeschluss: Cannabis gibt es nun auf Rezept
Großbritannien: Mann an neuer Creutzfeldt-Jakob-Variante verstorben
Vermehrt Babys mit Down-Syndrom: Jeder vierte Schwangere trinkt Alkohol