07.03.13 10:24 Uhr
 2.705
 

Leser bringt das Buch in die Bibliothek zurück - Allerdings 50 Jahre zu spät

Der 60-jährige David Black hat das Buch über den Maler Goya vor sage und schreibe 50 Jahren ausgeliehen - und vergaß, es zurückzubringen.

In der Zwischenzeit hätte sich eine Strafgebühr von umgerechnet über 3.000 Euro gesammelt. Doch David hat den Tag ausgesucht, an dem auf alle Strafgebühren kompletter Erlass gewährt wurde.

"Ich wollte das tun, um den Gesichtsausdruck des Bibliothekaren zu sehen", so Black.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Buch, Leser, Bibliothek, Francisco de Goya
Quelle: www.mirror.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 11:23 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie hat er den ´Tag ausgesucht´?
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:44 Uhr von little_skunk
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bibliothek hat den Tag bestimmt. Dank der Strafreiheit (Strafgebühr), wurden über 4000 Bücher zurück gebracht. Was anderes bleibt der Bibliothek nicht übrig wenn sie die Bücher jemals zurück haben möchte. Man sollte dabei bedenken, dass die Bücher vor 50 Jahren noch nicht mit Hilfe von Computern verwaltet wurden.
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:34 Uhr von the_reaper
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
das eigentlich skurrile an der geschichte ist doch, dass sich der typ damals im alter von 10 jahren ein buch über irgendso nen maler ausgeliehen hat :D
Kommentar ansehen
07.03.2013 14:07 Uhr von dashandwerk
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Scheint aber nur in GB zu gehen.

Bei mir kam mal der Gerichtsvollzieher deswegen. Meine Eltern durften 50 D-Mark bezahlen weil ich ein Buch nicht zurück gegeben hatte.

Das war vor 35 Jahren da gab es auch noch keine Computer.
Kommentar ansehen
07.03.2013 19:00 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die Leihgebür die Summe der Wiederbeschaffung übersteigt gehört ein sofortiger stopp der Leihgebühren. Ein 10 Jähriger Junge war sicherlich moch nicht Geschäftsfähig einen Leihvertrag abzuschliesen.
Kommentar ansehen
07.03.2013 21:53 Uhr von Nothung
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an eine bestimmte Al Bundy-Folge.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?