07.03.13 10:17 Uhr
 2.497
 

Wissenschaftler zeigen: Häufiger Sex macht schlau (Update)

Wissenschaftler der Universität von Pavia in Italien sind sich jetzt nach eingehenden Untersuchungen sicher: Wer häufig Sex hat wird schlauer.

Dafür untersuchten sie das Blut von frisch Verliebten und verglichen dieses mit dem Blut von Leuten, die entweder Singles waren oder in längeren Beziehungen lebten.

Das Ergebnis war deutlich: Bei den frisch Verliebten war das Hirnzellen-Wachstum deutlich höher als bei den Vergleichsgruppen. Studien an Ratten brachten ein ähnliches Ergebnis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Wissenschaftler, Gehirn, Blut, Verliebt
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 11:28 Uhr von sicness66
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Dann sollte ich mal lieber aufhören. Mein Gehirn stößt schon an die Schädeldecke...
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:41 Uhr von maxyking
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
gehts hier dann nicht um die Glückshormone die ausgeschüttet werden wen man Verliebt ist ?? Dann kann ich nur sagen das Extasy die neue Intelligenzpille ist. Und wie ist das wenn man in sich selbst verliebt ist sind Nazissten besonders intelligent.
Kommentar ansehen
07.03.2013 20:05 Uhr von Akaste
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
beisst sich irgendwie mit "dumm fickt gut" und "übung macht den meister"

da komm ich auf ganz andere ergebnisse^^
Kommentar ansehen
07.03.2013 22:14 Uhr von MBGucky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich dachte die treffen sich um gemeinsam für die Schule zu lernen...
Habe natürlich keinen Verdacht geschöpft, weil sie ja wirklich schlau sind...
Kommentar ansehen
11.03.2013 13:15 Uhr von EynMarc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn das so währe, währen ja die Damen im Rotlicht Beruf, Super Intelligent, grins
Kommentar ansehen
11.03.2013 17:55 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EynMarc

und die proteinreiche Ernährung erst ^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?