07.03.13 09:12 Uhr
 6.400
 

"Lasst mich raus, ich bin noch am Leben" - wahre Geschichten über lebendig Begrabene

Mary Best war erst 17 Jahre alt, als sie in Indien an Cholera erkrankte. Zu dem Zeitpunkt weilte sie allein im Lande, weil ihre Adoptivmutter bereits abgereist war. Marys Zustand verschlechterte sich rapide, bis der Arzt sie für tot erklärte.

Es war 1871 und die Opfer der Cholera-Epidemie in Kalkutta wurde so schnell wie möglich begraben. Als das Grab jedoch zehn Jahre später geöffnet wurde, sahen die Zeugen ein grauenvolles Bild. Marys Skelett war zur Hälfte im Sarg, zur Hälfte draußen, ihre Kleidung war zerrissen.

Vermutlich war sie ohnmächtig oder komatös, als sie begraben wurde - und wachte später auf. Zu viktorianischen Zeiten passierte es ziemlich oft. Dieser und weitere Fälle sind in dem Buch "Premature Burial: How It May Be Prevented" beschrieben, dieses erschien zuerst 1905 und wurde jetzt neu aufgelegt.


WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur / Literatur & Bücher
Schlagworte: Tod, Leben, Beerdigung, Begräbnis
Quelle: www.dailymail.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2013 09:50 Uhr von BastB
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wohl so mit das Schlimmste, was einem passieren kann.
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:36 Uhr von newsleser54
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Das kann man sich gar nicht vorstellen, was das für eine Qual sein muss. Sogar Extrem Schlimm ist noch zu milde ausgedrückt.
Kommentar ansehen
07.03.2013 10:56 Uhr von AktenJoe
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
das ist horrorshow -plus einem moloko+ ergibt das einen stanley
Kommentar ansehen
07.03.2013 11:44 Uhr von pete411
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle recht interessant, weitere Fälle werden ausführlich beschrieben.
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:12 Uhr von Captnstarlight
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wirklich sehr tragisch!
Kommentar ansehen
07.03.2013 12:38 Uhr von Tibbii
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Allein der Gedanke daran...
Ich lass mich lieber abfackeln. Sollte man dabei aufwachen, ist man ziemlich schnell wieder weg.
Kommentar ansehen
07.03.2013 13:27 Uhr von Flaming
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kann mir vorstellen sowas passierte oder passiert vor allem in Religionen die eine schnelle Bestattung vorsehen noch recht oft.

Man hört ja regelmäßig von Menschen und Kleinkindern die auf dem Tisch des Bestatters plötzlich aufwachten.

Mit das schlimmste was einem passieren kann.
laut Quelle besonders tragisch, die oben genannte starb möglicherweise, weil sie sich beim ruckhaften aufstoßen des Sarges an einem Stein tödlich sties...

[ nachträglich editiert von Flaming ]
Kommentar ansehen
07.03.2013 17:01 Uhr von Reizhirn
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schleckmich

Aber wenn man bei der Obduktion noch nicht tot ist, wird diese ziemlich lästig.
Kommentar ansehen
07.03.2013 23:32 Uhr von Maaaa
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Alptraum, früher wurden die Toten noch ca. 1 Woche im Haus aufgebahrt. Natürlich schlecht, wenn man am 8. Tag aufwacht.
Kommentar ansehen
08.03.2013 12:25 Uhr von keakzzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde diese andere Geschichte in der Quelle viel übler:

ein vermeintlich toter Mann wird zu Grabe getragen, als plötzlich die Bestatter ein Klopfen im Sarg hören. um keine Panik ausbrechen zu lassen, führen sie Bestattung fort (WTF?!). als die Erde auf den Sarg geworfen wurde, hat nun wirklich jeder das Klopfen gehört. aber: anstatt den Sarg zu öffnen, warteten sie auf den Bürgermeister. als dieser ankam und man nachsah, war der Mann bereits tot. uuuaargh.
Kommentar ansehen
08.03.2013 12:27 Uhr von keakzzz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
allerdings muß man zur Beruhigung sagen, daß die genannten Geschichten fast alle schon über hundert Jahre her sind. die Wahrscheinlichkeit, daß heute noch jemand in den westlichen Industrieländern unabsichtlich lebendig begraben wird, ist glücklicherweise verschwindend gering.

[ nachträglich editiert von keakzzz ]
Kommentar ansehen
08.03.2013 12:35 Uhr von keakzzz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Intriguingly, there are several cases of dogs saving their masters by barking at the coffin or attacking the pallbearers, forcing them to set the coffin down and open it up to find the occupant alive."

eigentlich auch nur logisch, weil Hunde sich im Gegensatz zu uns auf andere Sinne verlassen (können).

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben